Scythe Mugen 2 Rev. B passt nich auf AM3 Sockel ? (Schrauben zu kurz)

New member
Hi leute,


wie ihr auf dem Titel lesen könnt passt dieser Kühler auf mein Phenom II X4 nicht hab alles versucht aber die Schrauben sind zu klein? Man kann es nämlich nicht befestigen da die Schrauben zu klein sind und es nicht mal durch das Loch schaffen. Wie kann ich das montieren der Kühler von AMD stört mich. Brauche euere Hilfe! Danke.



LG.


PS: Ich habe die nr 7 screws genommen also die Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir ging es auch da waren doch viele Schrauben dabei,du weißt ja das du hinten das Teil auch mit befestigen must.
 
ich ging alles schritt zu schritt nach der anleitung für am3 sockel villeicht lieg das an mein mainboard? ich habe gigabyte 890GPA-UD3H.

@Marco12

ich weiß was du meinst ich benutze ja diesen teil das ist anscheinend zu dick für die schrauben oder die schrauben sind kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard sind ja nur die Stärke und Bohrungen relevant.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Du die Original Rückenplatte noch am Mainboard hast! Das würde zumindest erklären warum die Schrauben zu kurz sind oder sich erst gar nicht einbringen lassen.

Will heißen: Ab Werk kommt das Board mit dem Plastikteil an Oberseite das wie ein Rechteck um den CPU-Sockel liegt. In jeder Ecke entfernst Du nun die Schraube die, wie ein Sandwich - Plastikrahmen, Mainboard und Rückenplatte - miteinander verbindet.

Sind die Schrauben entfernt, löst Du den Plastikrahmen und entfernst die Stahlplatte auf der Rückseite.

Das fühlt sich im ersten Moment so an, als ob die Platte festgeklebt sei. Ist aber nicht - sie wird nur via Adhäsion festgehalten.

Einmal entfernt, müsstest Du auch mit der Schraubenlänge klarkommen.


Christine A.
 
@Christine A.

Die Backplate hatte ich schon getauscht.Die Backplate von Mugen 2 ist aber ziemlich dick und daher wirken die Schrauben zu kurz oder sie sind kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe auf meinem K9a2 Platinum (AM2+) ... ich musste mir xtra neue schrauben kaufen. ich schätz mal du wirst auch nicht dran vorbeikommen.
 
dann werde ich den kühler tauschen.. was denkt ihr über ekl alpenföhn groß clockner? ich habe ja mainboard schon festgeschraubt ich habe kein lust jetzt das mainboard auszubauen um ein cpu kühler einzubauen daher brauche ich ein kühler ohne schrauben befestigung..


mfg
 
ich dachte auch das es nicht passt ^^ du musst duie halterung vom mugen an die obeerseite des boards richtigrum anbringen^^
ich hab mich aucvh gewundert aber dann habe ich es mal andersrum probiert hahah
hoffe das dein problem behoben wurde ^^
 
neinein ^^
also die backplate bleibt hinten xD
aber man muss den kühler selber noch zusammen bauen .
da stehen mehrere platten und metall stücke zu verfügung.
da nimmst du die für den am3 socken angefertigten metalle!
dabei musst du dadrazuf achtren das du die richtigrum anschraubst, weiil sonst die schrauben nicht passen.
es passt auf jeden fall ich hatte das selbe problem, nur das ich dann die anleitung gelesen habe und muir alles klar wurde^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?