Kartenleser defekt

New member
Hallo!

bin am Verzweifeln und möchte es hier nochmal versuchen.

Der interne Kartenleser an meinem Asus Pundit P4-P5N9300 funktioniert nicht mehr (früher hat er mal funktioniert). Ich habe es probiert mit Windows 7 (64Bit), Windows XP (32Bit) und Ubuntu Linux (32Bit).

Konkret sieht es (unter Windows) folgendermaßen aus: im Gerätemanager gibt es zwei Einträge dazu:
SD-Hostadapter -> VIA Secure Digital-Hostcontroller
Speichercontroller -> VIA Card Reader Host Controller

Nirgendwo ein gelbes Ausrufezeichen o. ä., Treiber sind installiert, alles sieht gut aus. Aber im Explorer taucht das Laufwerk nicht auf, obwohl ich es sogar so eingestellt habe, dass Laufwerke auch angezeigt werden, wenn kein Datenträger vorhanden ist.

Ich habe bereits die Einträge im Gerätemanager gelöscht und neu installiert (sie werden dann beim nächsten Start sofort gefunden), verschiedene Treiber probiert und das Bios resettet. Bisher leider kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?