"Gaming-Pc" 200-300 Euro Budget

New member
Der Theardtitel ist eigentlich ausagekräftig genug.

Jungs, ich suche einen Pc, mit dem ich auch gelegentlich eine Runde zocken kann.
Das Budget beträgt 200 - 300 Euro. Systemkomponenten sind bis auf das Betriebssystem keine vorhanden
 
Hey,










~430€

Das ist ein System, das so das billigste wäre, womit du Cod4 schaffen würdest.
Billiger kann man nichts erwarten, womit Gaming möglich ist.
Ist der optimale Kompromiss aus Leistung und Kosten in dem Segment.

Greez
 
Für COD 4 braucht er doch keine HD 5750 :hmm:
Das konnte ich auf vollen Details auf nem 17er mit ner Geforce 8300 Onboard spielen und hatte überall mindestens 45fps. Er will ja gelegwentlich spielen und keine High-End Boliden.

Schmeiß die Graka raus, und nimm ein Board mit Onboard-Graka wie dem 785G Chipsatz, und vergleich die Preise z.B. über geizhals.eu , und kauf nicht alles blind bei Hardwareversand. Später kann man ja immernoch ne gebrauchte 8800GT für 40€ einbauen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung aber gelungen.

Edit:
COD 4:
Minimale Voraussetzungen - 1,4 GHz Prozessor (Celeron / Duron) - 512 MB RAM - ATi Radeon 9200 / GeForce 4
Optimale Voraussetzungen - 2,5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4) - 1 GB RAM - ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 590
 
Bei gebrauchter hardware würde ich aufpassen oder lieber die Finger von lassen vorallem bei CPU und Graka. Wenn der vorbesitzer diese Sachen schon voll ausgenutzt hat oder beim overcklocken was schiefgegangen ist dan hast du probleme spätestens nach ner zeit ich habe schon erfahrung damit beisolchen dingen würde ich lieber auf neuware setzten das gielt auch für HDD. Kann alles schon beim vorbesitzter kaputt gegangen sein oder zumindest leistungs verlust..

mit dem PC selbst kann ich dir nicht viel helfen ich suche nähmlich auch nach nem 2 rechner aber die zusammenstellung scheint nicht schlecht zu sein.. aber nur für cod4 ist das zu viel da kannst du ruhig etwas abspecken..
 
Ich denke, er würde sich irgendwann für die 5750 bedanken...aber das ist letzten Endes seine Entscheidung.
Naja diese Systemanforderungen sagen auch nicht immer die Wahrheit.

Achso, und würde ich davon ausgehen dass er High-End Boliden spielen will, hätte ich keine 5750 sondern ne GTX 480 verbaut...
 
Schon klar, aber eine Graka nachzurüsten ist ja das kleinste Problem. Ich denke dasss er vorerst mit einer Onboard-Lösung besser beraten wäre. Zumal die Graka-Preise in dem Segment sicher nicht weiter steigen werden, und es gebrauchte Karten fürn Appel und n Ei gibt. Falls Restgarantie vorhanden ist, und kein alternativer Kühler verbaut wurde oder das Bios geflasht, hat man auch kein größeres Risiko als mit ner neuen Karte.
 
Bei dem Budget ist vor allem wichtig: Was hast du bereits(Case, NT, HD, etc), was für nen Monitor(Auflösung!!!), wie wichtig sind dir Details(AA,AF, etc...) und: Wie hoch ist das Budget insg.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?