Altes System

New member
Hi
Mal ne frage ich habe einen pc zusammengebaut die teile sind nur sehr alt und daher weis ich nicht so richtig was für ein Betriebssysteme ich draufspielen soll entweder XP oder 98 habe auch 200 da habe ich aber die 10 oder 7 Diskreten nicht.
Ist nur ein PC zum bissel rumbasteln:).

Das alte system
AMD K6 277Mhz mit OC 333Mhz
320 MB Ram
Nivida GeFors 4-MX 128MB
HDD 20 GB

Mit freundlichen Grüßen ichundich007
 
Linux? :)

Zum Beispiel: oder falls dir die Performance zu schlecht ist kannst du auch Xfce verwenden (einfach zusätzlich installieren und auswählen oder direkt verwenden).
 
Laufen den unter linux den winsows programme und ist die Installation schwer habe nehmlich noch nie mit linux was zu tun gehabt.
 
wenn windows dann win2000 (und das gibt es auf cd und nicht auf diskette, da die install cd ja schon gut 450mb groß ist). xp würde ich bei der cpuleistung und dem ram nicht drauf machen, kannst es allerding gern versuchen
 
Laufen den unter linux den winsows programme und ist die Installation schwer habe nehmlich noch nie mit linux was zu tun gehabt.

Nein, erst mal nicht. Aber zB mit WINE bekommt man einiges (bei weitem nicht alles) zum Laufen.

Abgesehen davon gibts für Linux fast immer äquivalente (oder gar bessere) Alternativen. Bei Spielen siehts natürlich recht mager aus, aber da der PC sowieso schon recht alt ist sollte das wohl kein Thema sein.

Die Installation ist auch nicht schwerer als bei Windows. Gerade wenn du nichts außergewöhnliches haben willst und alles auf eine HDD packst musst du fast nur "weiter, weiter, weiter..." klicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?