Fragen zur gtx 460

New member
Moin,

Da ich meinen rechner nach und nach aufrüsten möchte, und meine Grafikkarte vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist, wollte ich also genau dort anfangen und mir nun eine neue Karte holen.

Wollte gleich auf den Direkt X11 Zug aufspringen und mir ne Karte holen die aufjedenfall 2-3 jahre halten wird und dort auch noch ordentlich läuft.

Hab mir da die gtx 460 ausgeguckt. Hat nen guten Preis für ne gute Leistung. Hab einiges im Internet drüber gelesen und glaube das sie die Richtige ist.

Natürlich ist mein Rechner nicht mehr der neuste deshalb hab ich ein Paar fragen dazu ob die Karte denn laufen wird und ob ich probs haben könnte.

Also kurz mal mein System:

Core 2 Duo E6300 auf E6600 (1,84GHz glaub ich) getaktet.

Abit AB9 Pro Motherboard

450Watt BE-QUIET Netzteil

noch meine 8800GTS die aber leider teilweise kaputt ist

WIN XP

2GB RAM

So jetzt war ich mal im Computerladen um die ecke und die ham mir auch nen ordentliches Preis gemacht.
Jetzt frag ich mich, ob ich die Karte auch wie bei meiner 8800GTS einfach einstecken kann auf dem Motherboard, dann noch den PCI-E stecker an der Seite reinstecke und Fertig?
Der Händler meinte es kann sein das die neuen Grakas nen extra Stromanschluss brauchen und er nicht weiß ob mein Netzteil das aushält bzw. die Richtigen 6 oder 8-Poligen Anschlüsse hat (??).

Ich wüsst jetzt selbst auch nich wie ich das mit dem Netzteil machen muss (hab nich sooooo den Plan^^).
Also brauch die gtx 460 noch nen Stromanschluss (?) und kriege ich das als "normalo" auch hin die mit dem Netzteil (oder ggf. neuem Netzteil) zu verbinden?

Könnt ich mit meinem System die xgt 460 ganz normal zu mlaufen bekommen oder könnts komplikationen geben?
Hab gedacht das ich vll. so gegen Ende des Jahres Mainboard und CPU aufrüste.
Lieber jetzt einmal mehr Geld für ne Ordentliche Graka ausgeben als ne billigere zu holen die eh bald wieder rausfliegt oder?

Hoffe mir kann jemand helfen =).

Danke

Evo
 
wenn du dir so ein geschoss holen möchtest,musste dir aber auch gleich ein neuen prozessor holen,denn der prozessor würde die karte TOTAL ausbremsen.

heißt die karte kann ihre ganze power nicht entfalten,was ja sehr schade wäre,kla,laufen würde es aber.

wenn du dir kein neuen prozessor kaufe/leisten willst,dann kannste ja mal versuchen,deinen jetzigen prozessor ordentlich zu übertakten,vorrausgesetzt du hast nen guten cpu kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?