SLI GPU verbindung

New member
servus und einen wunderschönen guten tag,

ersteinmal möchte ich sagen das ihr hier ein sehr schönes forum habt und ich zuversichtlich bin das ihr mir helfen könnt.

mein problem is folgendes:
ich hab dieses mainboard der firma msi
P6N SLI V2

und hatte vorher eine Grafikkarte drauf


so und da ich die vorzüge des mainboards ausnutzen wollte hab ich noch eine zweite graka dazu gekauft.

läuft acuh soweit alles bloß die systemsteurung von nvidia sagt mir ich soll die beiden grakas mit einer sli brücke verbinden...beim board war soetwas auch dabie allerdings passt das irgendwie nirgendswo ran.

ich hoffe ihr könnt mir hefen.

mfg Salti
 
ich hatte bisher zwar noch nie sli,oder crossfire,aber ich weiß das bei den grafikkarten immer so eine brücke dabei ist.

bist du dir sicher das du da auch eine brücke in der hand hälst,ich kenne es nämlich nur das diese brücke bei den grafikkarten dabei ist,wie gesagt,kann mich auch täuschen.

gucke doch mal im karton deiner neuen graka,da müßte eine brücke bei sein.

achja,Herzlich Willkommen!
 
nö da is nichts drin..

das ding war beim mainboard dabei
aufschrift:
msi multi-gpu sli video link card

ich hätte auch kein problem so ein teil zu kaufen mir is nur wichtig das es funzt.
 
die karte in dem link unterstützt kein sli
der anschluss/die verbindung sähe so aus, oben auf der grafikkarte

für sli musst du zwei oder drei gleiche grafikkarten besitzen
 
genau so sieht meine brücke aus.....halt nur von msi

und ja es sind 2 gleich karten

die nvidia systemsteuerung zeigt mir ja an das sli geht halt nur das die verbindung fehlt.



hier wird sie als sli fähig deklariet
 
Zuletzt bearbeitet:
die systemsteuerung zeigt das an, da es die 9500gt glaub ich auch mit sli anschluss gibt (sind eigendlich immer die aktiv gekühlten, die mit lüfter drauf, du hast eine passiv gekühlte, die ist eh in der leistung nicht so gut)

eine 9500gt ist eigendlich auch keine gamergrafikkarte sondern ne "offce"/low-end karte in der 9000serie
 
nope nich die systemsteurung von windows...sondern die von nvidia.....

und das es keine gute graka is weiß ich selbst aber darum geht es hier nich ...
 
die nvidia systemsteuerung mein ich ja. es gibt halt die 9500gt auch als sli version ist dann aber aktiv gekühlt.

aufjedenfall wirst du mit den beiden karten kein sli hinbekommen, sind nun mal die falschen grafikkarten dafür
 
du müsstest die ganze grafikkarte von oben fotografieren, die sli anschlüsse befinden sich meistens vorn in der nähe vom blech (das was an die pc gehäuserückseite geschraubt wird).

aber wie gesagt, deine karten haben nun mal keine sli anschlüsse, also kannst du mit denen auch kein sli betreiben

so wie hir oben links sieht der sli anschluss aus

oder hir
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?