CROSSFIRE wie viel Watt brauch ich???

New member
also ich würde mir gern ein neues netzteil zulegen und es sollte für einen crossfire oder mit 2 oder 3 karten ausgelegt sein also 2 werden es mindestens sein und vllt noch eine dritte graka also sollte es genügend power haben wie viel watt brauch ich denn dann?:fuchtel:
 
Ja, ich schlage auch vor, dass wir mit mehr Angaben lieber geizen sollten.
Nimm am besten 4 er, die verbrauchen < 20W pro Karte unter Volllast, also 80 W insgesamt, damit bist du noch unter dem Verbrauch einer , mit etwas 100 W. (laut diesen Tests)

MfG KonZe
 
Okay, also bei 2 HD5870 sollte ein gutes 600W Netzteil reichen.
Bei 2 HD5970 (Quad Crossfire) Würde ich auf ein 700W Netzteil von Cougar o.Ä. zurückgreifen
 
Aber reichen 100W Für den Rest?

Also Prozzi, Festplatten?
Nur aus sicherheit würde ich dann auf ein 800W Netzteil setzen.. imo
 
1000W Sind Oversized, da reicht auch ein 700W NT Wenn nich sogar Weniger ;)

700 W oder weniger ???

Wenn eine HD 5870 200 W zieht x3 sinds 600 ? dann noch 95W für die CPU und wenn die noch übertaktet ist, zieht die noch mehr und dann noch Mainboard und alles. Da sollte ein 800W oder 900 W NT her.

(Btw. kein Spiel unterstützt 3 oder mehr GPUs ;))

Bei 2 HD 5970 das selbe auch 800W oder 900W.
 
Hehe ihr seid lustig....unter 700 Watt...
Was, wenn er dummerweise nen i7 980X @ 4,5 Ghz hat um seine Grafikhölle auszulasten?
Dazu noch ne SSD und 2 Festplatten? Keine Ahnung was er für ein Monster baut :D
Dann sind 900-1000 ein Muss!
 
also ich spar jetzt3 jahre aber netzteil wolllte ich jetzt schon kaufen halt und ja eine ssd kommt rein dann hab ich insgesamt 3 platten i7 odeer wenn er draußen ist i9 und dual oder triple crossfire
 
Nichts für ungut aber dann würde Ich lieber nichts Kaufen und dann wenn du das Geld hast in 3 Jahren die Hardware hohlen!
 
Mein enermax mit 525 Watt hat sogar gereicht, um 2 übertaktete 5870 und meinen i5 @ 4,2ghz zu versorgen. Zudem waren noch 2 HDDs und gefühlte 100 Lüfter im System. Trozdem sollte man ein bisschen mehr einplanen, aber 600 Marken-Watt reichen für 2 5870. Für 3 5870 oder sogar 2 5970 sollte man aber schon 800 Watt habe. In drei Jahren wirst du aber eine 5870 für 50€ bekommen, wenn überhaupt, und die Grafikleistung wird sicher nicht mehr "High-End" sein.

Schreib nochmal, wenn es so weit ist.
 
vorallem ist dann eine von denen, Stromsparender als eine HD 5870, aber schneller als 3 davon...

Hehe ihr seid lustig....unter 700 Watt...
Was, wenn er dummerweise nen i7 980X @ 4,5 Ghz hat um seine Grafikhölle auszulasten?
Dazu noch ne SSD und 2 Festplatten? Keine Ahnung was er für ein Monster baut :D
Dann sind 900-1000 ein Muss!

SSDS brauen fast keinen Strom. Gott 2HDD ruft den Elektriker, die brauchen zusammen auch nicht mehr als 60W. Beim 980x versteh ich dich ja noch, der braucht dann gute 230W. Wobei nur wenige 980x unter normalen Bedingungen bis 4.5GHz gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?