Neuen Prozessor kaufen

New member
Hi

also ich hab einmal dieses Mainboard und ein MSI Mainboard schaut ungefähr so aus wie dieses

Das Inter Mainboard hat einen LGA 775 Sockel und auf dem Sockel vom MSI steht Am2. Welches Mainboard sollte ich verwenden ? Und welchen Prozessor soll ich mir kaufen. Ich hatte da an AMD mit 4Kernen gedacht.
Achja das MSI Board verwende ich gerade ich könnte evtl die Grafikkarte abbaun und den Lüfter und ein Bild machen

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy

bei dem ersten Link steht ja schon dabei was das Board unterstützt. Da solltest du dir einfach den besten von aussuchen.

Zum MSI Board kann ich dir nicht viel sagen aber zum Sockel Am2:


Da ist links ne Liste mit unterstützten CPU´s, da solltest du dir auch einen von aussuchen und mal nach Preisen suchen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß
Jonas
 
Hallo ,
Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen weiß aber nicht was ich beachten soll ...
Ich dachte so an 4 GHZ Prozessor
Danke schonmal :)

Meine Grafikkarte : ATI Radeon HD 5770 (auf der Graka steht aber Force 3D )
Meine derzeitiger Prozessor : AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor
Mainboard: Ich kenn mich da nicht so aus , aber wenn ich meinen PC starte steht da MSI
 
Wofür brauchst du denn einen neuen Prozessor?
Der Takt sagt nicht alles über den Prozessor aus. Z. z. gibt es nur die FX-8xxx Reihe von AMD die so hoch taktet. Sie ist trotz dieses hohen Taktes und ihrer Kernanzahl den Prozessoren von Intel in vielen Gebieten (ich schätze mal du spielst mit deinem PC, daher sage ich dass jetzt mal so) unterlegen, obwohl sie sogar teurer sind als diese.

Außerdem würde eine neue Grafikkarte dein System zumindest wenns um Spielen geht deutlich mehr verstärken.

Wie hoch ist überhaupt dein Budget?
 
die genue Board Bezeichnung steht meist direkt auf dem Board drauf oder man kann die Bezeichnung z.b. mit dem Prog SIW auslesen.

wenn es ein Fertig PC (HP, Medion, Dell ...) ist, welcher denn ganau?
bei Ferig PC´s sieht es mit aufrüsten eh meist schlecht aus.
 
Hi und Willkomen hier im Forum :)

XIGMATEK ist der Hersteller des PC Gehäuses.

die Board Bezeichnung steht auf dem Board oder halt mit nem Prog auslesen.

gut wäre auch noch zu wissen welches Netzteil du genau hast? also Hersteller/Modell und Leistung auf den +12V Schienen (steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)
 
Also mein Motherboard heißt MSI GF615M-P33 (MS-7597)
Meine Grafikkarte heißt mit richtigen Namen ATI RADEON HD 5770 (Juniper)

Welches Netzteil denn ? :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die Kernspannung --> 1,325
und die I/O Spannung --> 1,2V + 2,5V

Hab jz bei so einem Programm namens " AIDA " geguckt und habe nach "V" geguckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil ist da, wo dein Stromkabel für den PC drann geht, das kann man mit keinem Programm auslesen, da muss man schon den PC öffnen und nachsehn, die daten stehen alle auf nem Aufkleber am Netzteil.

das sind alle CPU´s die mit deinem Board kompatibel sind


ein Phenom II X4 960 ist schwer zu bekommen, ein x4 955 würde nur in der 95W Variante funktionieren, diesen gibt es auch nicht mehr wirklich so oft, was man noch gut bekommt ist ein und bei den X6 wäre auch nur noch ein zu bekommen

allerdings macht es eigendlich keinen sinn mehr auf die aufzurüsten, da ist man mit aktuellen CPUs (Intel i3 3220 oder i5 3450/3470) und einem neuen Board (für Intel mit H77 oder B75 Chipsatz) weit aus besser drann und hat dann damit um einiges mehr Leistung.
 
man hat zwar einen Leistungsschub mit den neuen CPU´s für dein Board, aber halt keinen großen, vor zwei Jahren waren die noch aktuell und schnell, heute halt nichtmehr.
wenn mann die noch Preisgünstig gebraucht bekommt kann man die sich einbauen, aber ich persönlich würde die mir nicht mehr neu holen.

wieso willst du überhaubt aufrüsten (gibt es irgendwo Probleme, ist dir der PC zu langsam, ruckel Games oder einfach nur so zum Spaß) und was machst du so genau mit dem PC?
(bei Gaming: welche Games so, bei Videobearbeitung usw: welche Programme)

und welches Netzteil hast du denn genau?
 
... das liegt den eher an der Grafikkarte als an der CPU, obwohl diese auch schon limitiert ist.

Eine gute Kombination die deinem Rechner wieder zu neuem schwung verhelfen würde wäre z.B.

1 x
1 x

Die Kosten würden sich auf ca. 170€ z.B bei Mindfactory oder Hardwareversand belaufen.


Eine neue Grafikkarte z.B eine für 160€ würde dem System und deinem jetzigen einen ordentlichen Schub verpassen.


An deiner Stelle würde ich in die Grafikkarte investeren, am besten beides :D
 
es wäre denoch entlich mal gut zu wissen welches Netzteil du nun hast.

zurzeit ist übrigens ein MicroATX Board verbaut, es müsste dann auch erstmal geprüft werden, ob du auch ATX Boards, wie das von MilkaKuhRulz verlinkte Asrock B75 Pro3, verbaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Grafikkarte liegt das Auf keinen Fall!!! Ich habe die selbe und spiele BF3 Flüssig mit 30-50 FPS auf HOCH mit AA und diesem schiss auf 1080p da wird wohl dieses billig spiel wie WOT laufen. Wahrscheinlich ist das die (wenn überhaupt vorhanden :) ) Engine dieses Spiels. Aber an der HD 5770 NICHT....
Mach mal Treiber update!?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die HD 7850 ist zwar(ein bisschen) schneller aber in diesem Fall würde es sich nicht lohnen...
da reicht auf jeden Fall der i3 und das MB.

Ich verstehe nicht... normaler weise müsste das alles super laufen es sei denn die Graka wäre Kaputt!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS sind nicht wirklich viel ... ich würde mir schon mal überlegen umzusteigen auf eine Radeon 7850/70 du möchtest ja auch eine 7970 wie man in deiner Signatur sieht, warum ? Ich schätze mal das dir die 5770 auch zulangsam ist ...
 
@MilkaKuhRulz die Radeon 7850/70 ist vom amd also brauch ich die nur einbauen treiber aktualisieren und dann funkt es ? :) oder muss ich iwas anderes auch neu kaufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke an alle (schonmal) , ihr seid sehr hilfreich , ohne euch hätt ich jz einen prozessor gekauft und gewundert warum alles so ist wie vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein normalerweise brauchst du nur die neue Grafikkarte einstecken und der Treiber aktualisiert das meist selber. Sollte das nicht der fall sein Treiber deinstallieren und neu installieren dann klappts zu 100%. Meist bringts schon wenn mann sich ne neue Grafikkarte kauft und WoT mit 22FPS ja das waren noch zeiten mit meiner 9800GT :) nunja das problem hab ich nimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja World of Tanks habe ich schon lange , und immer 25 bis 35 fps
Okay Danke , und nochwas , mein PC hängt sich oft auf , der bildschirm friert ein und der sound verstummt , kann das sein das meine Grafikkarte überhitzt und das BIOS deswegen die Grafikkarte deaktiviert ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich dachte ich hol mir die 787O :) (PS meine nulltaste funkt nicht mehr deswegen nehm ich ein großes O :) ist gerade erst passiert :/ ohne was zu machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man echt sagen kann, ich spiele es mit ca 30 fps flüssig... Bei 30 fps hat man ne ruckelpartie wie sonst was.... Nicht wundern wenn die kd dann bei 0.nix liegt..... XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn du nur die Grafikkarte tauscht, sollte das klappen, wie oben Beschreiben. Wird auch noch CPU/Mainboard getauscht, sollte man das Betreibssystem schon neu aufsetzen.
Aber es wäre nun wirklich gut, wenn du uns mal die Leistung deines NT's oder die genaue Modellbezeichnung mitteilen würdest. Sonst kann dir hier niemand sagen, ob die Karte denn auch laufen wird.
Wahrscheinlich wird sie zwar, da der Verbrauch zur 5770 nicht so extrem grösser ist, aber es wird oft mist verbaut in PC's, weshalb es ebenso gut möglich ist, dass es nicht funktionieren wird. Und so möchte ich meine 160 Euro oder was es dann eben sein wird, nicht ausgeben.
Entweder findest du die genaue Modellbezeichnung des Netzteils heraus oder schaust nach, wie viel A du auf 12V hast. Beides sollte sich über den Aufkleber auf dem Netzteil im inneren des PC's herausfinden lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?