Benötige Hilfe: Phenom II X6 1055T

New member
Hallo, ich will meinen Phenom II X6 1055T nun übertakten:

Mein Computer:
- Phenom II X6 1055T
- ASUS HD 5870
- 4 GB RAM
- 2x 74GB Raptoren Raid 0
- ASUS Corsshair IV Formula
- 700 Watt BeQuiet NT
- Wasserkühlung


Hier ein Bild von meinem PC:



da ich mir nun eine neue Wasserkühlung eingebaut habe will ich nun den Phenom OC.



Also folgendes:

Im Bios
- C&Q deaktiviert
- Turbo deaktiviert
- C1E deaktiviert

ich denke mit der Kühlung sollten die 4GHz möglich sein.
Nun ist dazu meine Frage, wie gehe ich vor ?

Ich hebe die FSB so an das ich einen Takt von 4GHz habe und
muss die VCore mit erhöhren. Was ist das maximale das ich im dauerbetrieb an VCore haben sollte ?

Ich hatte das Problem das wenn ich OC und z.B. 1,38V Core einstelle das er bei last (Prime95) diese dann selbständig im Betrieb erhöht bis ca. 1.41
kann ich das irgend wie abstellen ?
 
In dem How2 steht kaum drin wiso sich die vcore automatisch anhebt. bei meinem Intel PC stelle ich ne Vcore ein und dann ist die fest. Und nun habe ich das problem das er die Vcore unter last automatisch anhebt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?