Hife, mein Bildschirm bleibt schwarz!

New member
Moin,

ich habe jetzt seit längeren ein problem mit meinen PC.
Mein Rechner startet zwar normal aber der Bildschirm bleibt schwarz. Am anfang hab ich einfach meinen Samsung 226BW Bildschirm nach einen eingangsignal suchen lassen und dann hat er auch was gefunden und dann konnte ich ganz normal damit arbeiten. Nach einiger Zeit wurde es immer schlimer und man konnte mindestens 30 min warten bis was passierte(was anzeigte). Irgentwann hab ich mal dann ac2 gespielt und mein rechner stürzte ab(aufgrund der grafik, hat vor absturz schon geruckelt, was er sonst nicht gemacht hat), dann war mir klar mein Bildschirm kann es nicht sein also Mainboard oder graka. Also Graka beim Kumpel getestet geht, neues Mainboard geholt. Beim ersten starten wieder schwarzer bildschirm, nach eingangssignal gesucht und gefunden, ab jetzt ging es wieder! als ich ein paar Tage windows wieder drauf spielen wollte, da ich mir auch eine neue platte geholt hatte und mir das alte system nicht abzu schießen, hatte ich wieder probs das mir nix an gezeigt wurde. Mal wieder suche gestartet und hat mal wieder geklappt. Windows installiert ohne Probleme, gleich auch mal nfsw installiert und zum schaun ob das mt dem spielen jetzt auch klappt.

So das war der stand bis gestern, heute wieder gestartet und die fehler sind wie am anfang beschrieben da. Ich weiß nicht weiter, bitte tips und ideen mir schreiben.
Ich werde wahrscheinlich das mainboard heute ausbauen und es morgen zurück bringen, d ich ja ncht weiß ob doch noch ein anderer fehler besteht und ich es vielleicht jetzt verschossen hab:(
Bildschirm hab ich bis jetzt nur an meinen Labtop(VGA statt DVI) getestet

Danke für die Antworten und Tipps ;)

Mein System
Samsung 226BW
Intel 2.3GHz Quardcore 8800
P5Q SE2(P5B SE, altes)
2GB ram,
wd 500GB
 
hi,
was hast du für eine grafikkarte und was für ein netzteil (marke und genaue angaben zu leistung (klebezettel auf dem netzteil))

möglich wäre, das das netzteil nicht genug leistung bring oder defekt ist
 
also meine graka ist eine leadtek PX9800GTX und hab ein 390W Chieftec netzteil. Mit dem Kompunenten läuft der rechner aber schon 2 Jahre;)

Hier noch mal was auf dem netzteil drauf steht

+5V +3,3V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
26A 28A 14A 15A 0,5A 2,5A
140W max 168W 180W 6W 12W
+5 bis +12V 390V max

Danke für die Hilfe;)
 
hast du die möglichkeit mal ein anderes netzteil zu testen, würde mal sagen, das deins defekt ist und nicht genug leistung bringen kann

die 9800gtx verbrauch ja schon im Idle 163W und unter last 289W da ist ein 390W netzteil echt knapp bemessen, da dies ja auch noch ne verlustleistung hat. fals das netzteil defekt sein sollte, kaufe dir ein 500w markennetzteil welches auch 2x pcie-anschlüsse für die grafikkarte hat
 
hab jetzt erst mal bildschirm beim kumpel getestet und fest gestellt das der bei dem auch schwarz bleid, deshalb werd ich den erstmal einschicken;)

was wäre denn ein Marken netzteil? also von welcher Marke? ich kenn mich da nicht aus:(

Danke für die hilfe;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?