6800 oder 7300 günstige Graka

New member
Hallo, habe mir nen neuen Rechner gekauft (mit nem Dual Core). auf dem Mainboard ist aber nur ne einfache ATI X200/300 shared Memory.

Ich würd aber gerne eine etwas schneller Karte haben, aber auch keine High End Karte (spiele nicht, na ja vielleicht mal Age of Empire2 aber mehr nicht).

zu welcher ist denn zu raden, nehmen sich vom Preis her so gut wie nichts! sollte aber nen VGA Ausgang haben (der DVI am Montior ist schon belegt).

Eventuell gibts ja was vergleichbares von ATI? kenn mich aber im Desktop Bereich nicht aus.

Brauche es halt für CAD Modell

danke euch! mfg
 
wieviel würdest du Maximal ausgeben wollen?

Und wenn würde ich dir denk ich zur 6800GT oder so raten, hatte die paar Jahre lang und war voll zufrieden mit der, und war eig auch richtig schnell.

7300er sind denk ich net so gut, da es "nachgereichte" billigere Variante ist, wie die 8600er die gerade auf den Markt kam.
 
wieviel würdest du Maximal ausgeben wollen?

Und wenn würde ich dir denk ich zur 6800GT oder so raten, hatte die paar Jahre lang und war voll zufrieden mit der, und war eig auch richtig schnell.

7300er sind denk ich net so gut, da es "nachgereichte" billigere Variante ist, wie die 8600er die gerade auf den Markt kam.

Ja ich glaube so um die 50 Euro kosten die Teile? Wenn ich mich nicht irre.
 
Was benötigst du überhaupt für einen Steckplatz?

Wenn du von Dual Core textest denke ich eher an PCIe als an AGP und für 50 EURO bekommst du eher selten eine 6800 GT.

Also, nenne mal den benötigten Steckplatz, bitte auch den Rest der Hardware (CPU, Mainboard, ähnlich wie unter meinem Post) und das absolute finanzielle Maximum, mit oder ohne Versand versteht sich...

Ps.: Die 7300er Serie war nicht nachgereicht sondern galt ziemlich schnell als Alternative zu der X1300 von Ati, eine 7300 GT ist z.B. teilweise schneller als eine 7600 GS...
 
Ist ein 64bit Dual Core 2x2,66Ghz D805
Ein MSI- RC410M2-FI Mainboard
Steckplatz ist PCIe