Sind bei win7 die direct x versionen schon installiert?

New member
Hi, ich habe gelesen, dass bei win7 die Direct x versionen schon integriert sind.

Aufjedenfall steht das beim dritten kommentar .

Also muss man dann dx 11 etc gar nicht mehr downloaden oder?
 
Richtig.

Allerdings ist es eventuell erforderlich, für bestimmte ältere Spiele die dafür erforderlichen (ebenfalls älteren, z.B. gewisse DX9.dlls) DX-Dateien zu besorgen bzw. diese von der Spielinstallations-CD/DVD zu installieren.
Aber das war schon unter XP so.. als Beispiel fällt mir da so ad hoc Doom3 ein, welches bei mir mit nur dem neuesten DirectX nach Windows-Neuaufsetzung nicht laufen wollte.
 
Wie schon gesagt, nur DX11 ist bei Windows 7 bereits vorinstalliert. Für die Abwärtskompatibilität sollte man , da sind dann alle Updates zu DX9, DX10 und DX11 dabei. ;)
Anderenfalls wird wohl ein Großteil der Spiele seinen Dienst verweigern, da die meisten ja noch auf DX9 basieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?