Asus Striker II extreme bootet nur bis zum Startbild

New member
Hallo Forum
Ich habe starke Probleme mit meinem neuen Motherboard
Hier erstmal paar daten:
MoBo:Asus Striker II extreme
CPU: C2Q Q6600
RAM:2x 1GB Gskill DDR3 1333Mhz

Also mein Problem ist das ich meinen PC starte, dann bis auf Startbild Asus Striker... kann aber nicht ins bootmenü wechseln bzw. ins Bios Post Message auf meinem LCD Poster wird der Fehler DET DRAM angezeigt, der PC lief aber schon fast 4 Monate mit dem eingebautem RAM

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet daher ich viel Geld investiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Wenn dein ASUS dir diesen Fehler anzeigt, kann es durchaus sein, dass dein Speicher fehlerhaft, bzw. defekt ist.
Mach doch mal ein Riegel raus und probier es dann mal, wenn es nicht geht, den zweiten Riegel auch noch raus und den ersten wieder rein.
Auch die Speicherbänke würde ich mal durchprobieren, denn auch hier kann der Fehler liegen.
 
Ja probier es gleich mal aus, dann wissen wir schon mehr und außerdem muß/will ich gleich ins Bett;)
 
So habe die beiden Durch probiert es hat nicht geklappt kennst du sonst noch eine lösung auf dieses Problemm das Problemm tratt nach der säuberung des PCs auf
 
So habe die beiden Durch probiert es hat nicht geklappt kennst du sonst noch eine lösung auf dieses Problemm das Problemm tratt nach der säuberung des PCs auf


Also, wenn du beide Riegel und auch alle vier Speicherbänke ausprobiert hast ist es schwer jetzt so eine Verndiagnose zu stellen.
Was und wie hast du denn deinen Rechner gereinigt, hast du dafür was ausgebaut usw.?
 
Also ich habe die Graka ausgebaut und gg meine andere ATI HD 5450 getauscht
Soundkarte ausgebaut und CPU gereinigt neue Paste Draufgemacht
und halt mit Pinselgereinigt und mit staubsauger ausgesaugt (aus 20cm)
 
Wenn du dir Graka gegen eine andere ausgetauscht hast, mach mal die "alte" wieder rein, kann auch darann liegen.
Letzten endes ist es immer schwierig so eine Diagnose via Internet zu stellen.
Evtl. solltest du auch mal völlig anderen Speicher ausprobieren oder deinen in einem anderen System.
Ich weis, dass ist meistens schwierig, weil man in der Regel keinen zweiten Rechner daheim stehen hat, aber um 100% Gewissheit zu bekommen, sollte man so vorgehen, denn auch ein Mainboarddefekt ist nicht auszuschließen und bevor man nun Stunden mit raten und Mutmaßungen verbringt, sollte man das konkret austesten.
 
Hat meine eine Gewährleistung von Asus auf dem MoBo
wenn ja werde ich es einschicken daher ich mir sicher bin das es am MoBo liegt :( weil alle Grünen Punkte leuchten und diese ja den status anzeigen oder nicht ?
So ich habe jetzt auch den RAM in nen 2ten PC gesteckt diese klappen einwandfrei habe die andern 2 Rausgenommen und meine 2 rein getan
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?