MSI MS-7350VP OC Bios sperre lösen

New member
Guten Abend ...
Ich habe folgendes Problem...
Ich wollte unbedingt mal meinen Pc übertakten .
Da der Q6600 von Intel nicht mehr der neueste ist, will ich ihn versuchen zu übertakten.
Gleich mal vorne weg ... ich weiß wie man übertaktet im Bios^^.
Aber leider gibt es ja bei diesen "Fertig"-Pc´s immer overclocking sperrungen im Bios. Kann ich die irgendwie beheben?
Kann ich vlt. ein normales upatate auf das fjutsi siemend update raufpacken?
oder gibt es da noch andere möglichkeiten.?
Also ich schreib hier mal meine pc daten rein.

Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2,4Ghz)
3GB DDR 2 Ram
Nvidea GeForce 8800GTS oc
Mainboard: MSI MS-7350VP
Chipset: Nvidea nForce 650i Ultra
Bios: AMI V1.0G

Währe toll wenn jemand eine lösung hat -...
PS übertakten mit Clockgen bringt nicht viel höchstens auf 2,7 Ghz(allerdings nach neustart wieder 2,4Ghz):(
 
Die einzigen Lösungen sind da leider ClockGen oder ein neues Mainboard, mehr ist da nicht zu machen. Die Fertig-PCs sind ja nie für sowas gedacht gewesen, sondern sollen einfach nur funktionieren ;)
 
hmm schade

Danke für die schnelle andwort...
mit ntune geht auch einiges oder?
ich hab ihn jetzt auf 2707Mhz zu laufen.
und den FSB dabei auf 303.
Ist das eine gute einstellung?

und noch eine frage ...
könnte mir vlt. einer ein mainboard empfehlen?
wo ich meine Hardware dann umstecken könnte?
also wo meine hardware past (DDR2 , core 2 quad q6600, und PCI-e Graka)
Währe toll wenn ich eine Empfehlung bekommen würde...
es gibt so viele passende Mainboards aber ich weiß nicht womit man am besten takten kann und so.:confused:
 
Mit ntune sollte eigentlich nicht mehr möglich sein, als mit ClockGen. 2700 MHz sind ja auch nicht gerade die pralle Steigerung, an die man bei OC denkt. Problem ist halt, dass du es nach jedem Start neu einstellen musst.

Es gibt viele Boards die da passen, das hast du ja schon selbst erkannt. Falls du etwas gebrauchtes von ebay möchtest, wäre z.B. ein Gigabyte GA-(E)P35-DS3 eine sehr gute Wahl.
Ansonsten wären neu noch folgende erhältlich: MSI P45 Neo3-FR, ASUS P5Q SE2 und MSI P43T-C51, letzteres liegt auch noch bei mir im Teilekeller, könnte ich dir anbieten wenn du willst. Lief alles super damit und sieht schick aus. Aber bedenk, dass du wahrscheinlich Windows neu installieren musst.
 
ja 2,7 ist nicht wirklich viel...
und bei 2,8ghz schmiert er immer ab^^...
Naja muss ich wohl zum neuen mainboard greifen...
Sind die Mainboardplätze bei den mainboards identisch oder muss man hinten am pc etwas umbauen? wegen dvi anschluss und so...und sound..?
oder sind die anschlüsse identich? ...
Mainboards kosten nicht viel ich würde mir eins kaufen...
ich muss ja eigentlich nur rausbauen und dann die cpu , graka usw. in das neue board einsetzten oder?
 
Also ich weiß nicht, wie dein PC hinten aussieht, aber in der Regel wird ein kleines Slotblech zwischen Gehäuse und Mainboard gesteckt, dass nur die Anschlüsse freilässt. Ansonsten musst du auch nichts verändern, solange das alte Board auch im ATX Standard gefertigt ist... du hast einen normalen Tower, oder?
Und ja, altes Zeug raus, MoBo rein und Rest wieder drauf.
 
danke...

Ja naja bei mir ist hinten so wie du es geschrieben hast...
ich hab einen ganz normalen tower...
Meiner ist ca 50 cm hoch...
Also hinten die anschlüsse passen besonders gut mit den oben genannten asus board zusammen.
nur das ich da ein usb port mehr habe als bei meinen jetzigen port.
und da ist nicht frei aber ich denke das bekomm ich dann schon irgendwie hin...
also naja wie gesagt ich hab nen normalen tower 50cm
 
Danke für die Hilfe

Ja so ist mein jetziges board auch...
Also werde ich mir dann wenn ich wieder geld bekomme (bin ja erst 16)^^gleich so ein Asus Board kaufen.
Vielen dank für deine Hilfe.
Ich bleibe dieses Forum treu.
Echt ein super Forum!:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?