GlacialTech zeigt Dualfan CPU Kühler Diskussion

Kommentare-Dealer
GlacialTech, ein namhafter Hersteller für Computerzubehör, hat heute eine interessante Konstruktion eines CPU Kühlers vorgestellt. Statt großer Flächen setzt man auf großen Luftdurchsatz mit gleich zwei Lüftern, welche den Rechenknecht auf Temperatur halten sollen. Wie die Konstruktion im Detail ausfällt, werden wir nun zeigen.

glacialtechsiberia.jpg

Die Idee ist einfach: Man muss die Wärme nur schnell genug von der CPU abführen, dann müssen die Kühlflächen nicht übermäßig groß ausfallen. Umgesetzt hat man dies mit einer vernickelten Kupferbodenplatte, welche Hitze über sechs ...

Weiterlesen: GlacialTech zeigt Dualfan CPU Kühler Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat, wenn auch vom elendigen Turbinenprinzip abgegangen wurde, jemand sozusagen "das Fahrrad zum zweiten Male erfunden".
Seit fast schon einer kleinen Ewigkeit versucht Zalman die Herzen der Computerschrauber mit sogenannten Performance-Coolern zu erwärmen und deren CPUs kühl zu halten.
Das mit den CPUs klappt ja auch noch recht gut (und mit einigen Produkten sogar ausgezeichnet).
Das mit den Herzen aber eher nicht so.

Ich bin mal auf erste Tests gespannt.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung dürfte es den Entwicklern von GlacialTech nicht gelungen sein, die Physik bewegter Medien ausser Kraft zu setzen, was so viel heißt, als das diese Dingerlinge ganz bestimmt keine Leisetreter sein werden.
 
Die Optik der Lüfter lässt auch zu wünschen übrig (Meine meinung:)) und um die Wärme, so wie sie schreiben schnell von der CPU abführen zu können werden die Lüfter mit Sicherheit nich grad die leisesten sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?