Anzeigefehler schon beim Booten?!

New member
Liebe Community,
seit ein paar Wochen habe ich ab und zu schlimme Anzeigefehler, die plötzlich auftreten und nach kürzester Zeit meinen Computer einfrieren lassen, d.h. er hängt sich auf und tut gar nichts mehr. Der Ablauf ist so dass zuerst linienartige oder gepunktete Pixelfehler auftreten welche dann bei Mausbewegung oder wenn ein Fenster geöffnet wird immer schlimmer werden und sich ausbreiten bis der Computer letztendlich dann einfriert. Es kam aber auch schon vor, dass Fehler auftraten und das System den GraKa Treiber zurückgesetzt hat weshalb die Fehler für kurze Zeit wieder verschwanden.. (Ich konnte die Anzeigefehler auch schon kurzzeitig entfernen indem ich die Auflösung verändert habe)
Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
gal.php

bzw. Link zum Album:


Heute konnte ich den PC nicht mal mehr hochfahren da gleiche Fehler bereits beim Booten auftreten.. leider habe ich davon kein Bild.

Maßnahmen, die ich selbst schon getätigt habe sind: Treiberneuinstallation. Windows Neuinstallation. Stecker überprüft, GraKa ausgebaut und wieder neu eingebaut. RAM ausgebaut abgepustet und neu eingesetzt und das Mainboard gelockert und neu angeschraubt (da ein Freund meinte ich könnte ein Haarnadelriss auf dem Mainboard haben..) jedenfalls hat alles nicht geholfen.

Hier ein paar Infos über das System:
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Mainboard Nvidia nforce 680i SLI

Für mich ist das ganze sehr mysteriös.. ich hab keine Ahnung ob die GraKa kaputt ist oder das Mainboard tatsächlich nen Haarriss hat oder die Ram klötze defekt sind oder doch nur ein Softwareproblem vorliegt.

Ich würde mich über Tipps zur Aufklärung des Problems sehr freuen :)
 
falls du ne 2. graka hast probier ma ob es mit der funzt, oder wenn du einen 2. pc hast dann versuch die graka da rein zu bauen und gucken obs läuft.
 
Der Ablauf ist so dass zuerst linienartige oder gepunktete Pixelfehler auftreten welche dann bei Mausbewegung oder wenn ein Fenster geöffnet wird immer schlimmer werden und sich ausbreiten bis der Computer letztendlich dann einfriert. Es kam aber auch schon vor, dass Fehler auftraten und das System den GraKa Treiber zurückgesetzt hat weshalb die Fehler für kurze Zeit wieder verschwanden..
So sah das Ende meiner 6600GT aus. :(
Bei mir wars damals auf jedenfall die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?