Suche neuen Prozessor

New member
Hallo Leute,

ich wollt so gegen Mitte nächsten Monats meinen Pc ein wenig aufrüsten.
Mein Aktuelles System ist:

Q6600@2,4 ghz
Asus P5Q
gtx 260 exo
2x2gb ddr2
Corsair 550w
2x2 360gb sata

So am liebsten würde ich nur meine CPU aufrüsten da ich den Rest eigentlich noch okay finde.(Ram und Mainboard natürlich auch, danach wird aber später geschaut wenn ich weiss welche CPU ich nehme)

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und muss sagen der I5 750 gefällt mir ziemlich gut ... nur der Sockel irgendwie nicht.

Ich hatte damals einen AMD Prozessor, war mit diesem aber überhaupt nicht zufrieden. Habe aber nachgelesen das sie eine Menge neue CPUs rausgebracht haben. Wäre vielleicht auch mal intressant.
In erster Linie benutze ich meinen Pc zum zocken und somit brächte ich schon eine starke cpu.
Also ich würde AMD nicht ausschliessen.
Obs ein 6-Kerner sein muss... hmm
z.B. der i7 930... Es sollte ja auch schon was für die nächsten ~2 Jahre sein ;)

MfG
 
Also wenn du einen besseren für deinen sockel willst dann denke ich wirst du nich viel finden...
und den i5 750 würde ich dir empfehlen, hab ihn selbst und bins ehr zufrieden.
intel prozessoren lassen sich sehr gut ocen, mit nem lüfter wie zb den alpenföhn brocken könntest du auf 4 ghz kommen, ich bin selbst bei 4 ghz mit meinem i5.
hab auch noch die gtx 260...
kann alles auf high zocken ^^

und wenn du dir den i5 anlegst, musst du natürlich auch ein neues mobo... und neuen ram kaufen. ^^

einen 6 kerner wäre noch nicht all zu empfehlen, weil im mom kein spiel wirklich 6 kerne untesrtüzt ^^
 
Das wohl größte Problem ist, dass du weder Board noch RAM weiterverwenden kannst und somit neu kaufen musst. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es lohnt sich nicht wirklich aufzurüsten, spar dir das Geld und warte auf die nächste Prozessor- und Grafik-Generation. ;)

MfG KonZe
 
Hm okay, danke erstmal.
Ja das mit dem Board+Ram*Cpu neukaufen ist mir bewusst.
Ich merke nur langsam das meine Cpu in manchen Spielen total am dampfen ist und da dacht ich mir jetzt langsam kannste mal was neues reinbauen und auch mal auf DDR 3 umsteigen ;D
 
Ich habe mich in letzter Zeit etwas umgeschaut und muss sagen das entgegen meiner Erwartungen AMD mir mittlerweile mehr zusagt.
Ich hatte überlegt mir den AMD Phenom II x4 BE zu kaufen. Da dieser eigentlich recht gute bewertungen bekommen hat und das P/L Verhältnis stimmt.
Mit einem anständigen AM3 Board und DDR3 Ram dürfte das schon einer Verbesserung sein oder?
 
Hm mit Gewalt hat das eher weniger zu tun nur ich dachte die 6Kerner lohnen sich nicht und 190€ für 6 Kerne finde ich fair :p
Also im Bezug auf die Werte.
T_T ich habe atm gelesen das er in Anwendungen manche intels hinter sich lässt, bei spielen aber klar hinter z.B. dem i5 liegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Warten
Für die Kohle die Du da neu investieren musst, bekommst Du nächstes Jahr im 2.Quartal gewiss etwas Gescheites.<Damit meine ich, das der Leistungsschub dann fürs gleiche Geld schon enorm sein wird. Im Gegensatz dazu wirst Du jetzt bei den paar Frames mehr sicherlich enttäuscht sein und im Nachhinein fürs ausgegebene Geld lieber die Grafik runterschrauben....
Vertreib Dir die Zeit mit ein bissl übertakten oder lese Dich schonmal über die kommenden CPUs von Intel und AMD ein. Für Starcraft 2 und Bf:BC2 reicht Deine Ausstattung doch locker;) Ist ja nicht so, das man ohne 4xKantenglättung nichts mehr erkennt;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?