Nvidia 460 GTX - schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

Heute ist meine Nvidia Gainward 460 gtx angekommen, zusammen mit neuem Arbeitsspeicher .
Ich besitze ein ASUS M2N-E Sli Motherboard und habe zuvor 2x Geforce 8600 GT im SLI Modus benutzt.

Als ich heute die beiden 8600 GT Grafikkarten ausgebaut habe, die neue 460 gtx eingesetzt habe sowie neuen Arbeitsspeicher, ging beim Hochfahren des Computers leider gar nichts mehr. Der Monitor bekommt kein Signal, der Lüfter wird andauernd lauter und leiser, die Festplatte klackt.
Es macht den Anschein, als würde er durchgehend versuchen eine Hürde zu nehmen.

Lüfter wird innerhalb von einer Sekunde lauter -> klacken der Festplatte -> Lüfter wird leise, und dieses für mehrere Minuten. Danach laufen die Lüfter auf einer konstanten Geschwindigkeit aber immer noch ohne Monitorsignal.
Ich habe bereits versucht die Batterie rauszunehmen, habe den Arbeitsspeicher hausgenommen und ab und zu die alte Grafikkarte eingebaut.
Da ich vorher noch ein altes Netzteil hatte und ich befürchtete dass die Grafikkarte zu wenig Leistung bekommt, habe ich nun ein 450 W Netzteil eingebaut. Leider auch ohne Erfolg.


Sobald ich die 460 GTX rausnehme und nur die 8600 GT rein tue, bekommt der Monitor wieder ein Signal und ich kann normal hochfahren. Ist die Grafikkarte kaputt?!
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
Kommisch.

Denn dein System sollte mit 2x 8800GT mehr Saft brauchen als mit einer GTX 460. Allerdings glaub ich nicht das wenn die GTX 460 defekt ist, solche Probleme auftreten.
 
Wundert mich auch. Sobald ich einen Röhrenbildschirm an die Grafikkarte anschließe, ertönt auch dieses Signal/Geräusch.
Beim Starten ertönt kein Piepsen vom Bios, die Grafikkarte sitzt auch richtig auf dem Slot.
Und zum Stromverbrauch, ich habe zwar nur 450 Watt, habe aber keine weiteren Geräte wie CD-ROM Laufwerk, Diskettenlaufwerk etc angeschlossen.
Nur Motherboard, Festplatte u. die Grafikkarte.

Darf die Grafikkarte evtl nicht mit VGA anfangs angeschlossen werden?
 
@ Simlog, er hatte 2x 8600GT! im SLI, keine 8800er...das ist vom Stromverbrauch doch ein Unterschied.
Ich tippe wohl doch auf ein zu schwaches Netzteil, dass die Karte kaputt ist ist einfach unwahrscheinlich bei den Anzeichen.
Hast du die Möglichkeit, sie in einem anderen Rechner zu testen?
Ein anderes Netzteil in deinem System tuts natürlich auch.

Wenn man den PC anschaltet, wird der maximale Strom verbraucht, da dort alle Lüfter erstmal auf 100% drehen.
Vllt liegts da dran, dass da für die 460 wirklich Saft fehlt.
 
laut dem Test verbraucht so ein System mit ner GTX 460, 265 W unter last.



deswegen würd ich das NT ausschliesen.



146W soll die Karte verbrauchen. Und wenn er sonst nichts mehr angschlossen hat. Nur mal so von welcher Marke ist das NT ?? Vllt. ist die Effizienz auch einfach fürn Ar***. Und da kommen nichtmal 300W durch.

Edit: laut Test sins 310 W aber trozdem müsste das noch machbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja war ja nur so ne Idee...also zumindest das wahrscheinlichste, oder?
Was anderes wäre aus meiner Sicht unwahrscheinlicher, wenn er nur die Graka getauscht hat, und auf einmal die Geräte klacken...versuchs einfach mal mit einem anderen NT um das 100% auszuschließen.
Achso, versuch mal 1 Ram Riegel nach dem anderen in verschiedenen Banken mit der Graka starten zu lassen.
 
oder bau die Graka bei nem Kumpel ein und kuck ob er das gleiche Problem hat. Und ob er ein stärkeres NT hat als du.
 
seit wann verbraucht das system beim einschalten am meisten strom? das ist humbug.

entweder ist die graka defekt, oder du hast das stromkabel nicht an selbige ngeschlossen....

mehr faelt mir zu dieser problematk nicht ein. das netzteil sollte ausreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?