Windows nimmt bios einstellungen nicht an

New member
wie der title schon sagt nimmt mein windows die bios einstellungen einfach nicht mehr an ... aber zur vorgeschichte

Alles begann damit das ich mein lieblings spielt spielte und ich ein crash report bekam.( was aber "normal" ist) Durch GfWL weiss ich das ich lieber gleich meinen PC neustarte sonst kann ich zu den anderen nicht mehr connecten.
Gesagt getan und dann waerend des spielens wunderte ich mich ... heh warum habe ich so schlechte performance werte? ... Nach kurzer Zeit kam ich dann auf die Idee mal zu sehen was meine CPU so macht und siehe da sie war runter getaktet. Aber dann kam der hammer fuer mich im BIOS war alles noch normal eingestellt sowie immer ( also alles hoch getaktet ) und das beste egal was ich mache ich kann mein Windows nimmt meine BIOS einstellungen net mehr obwohl ja saemtliche hardware OK ist also alles laeuft und NICHts ist kaputt.

Bisher habe ich folgendes versucht:
alles auf default gesetzt ( im BIOS )
Batterie raus genommen
andere einstellungen gemacht ( im BIOS )
kuehlung ueberprueft
Windows neuinstalliert
nichts hat geholfen bisher ...

hat jemand neh idee?

Mein System:
core2duo E6750 normaler weise @3,6GHZ
Corsair 4096mb DDR2 @ normaler weise 900mhz
Gigabyte P35-DS3 BIOS version F12
ATi Radeon 3870X2
thermaltake 870watt netzteil

MfG Xarphan

EDIT: btw faellt mir gearde ein das kein `Update success` mehr kommt wenn ich was im BIOS aendere
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss nicht ich habe zwar schon eins gemacht aber derzeit will ich des net machen weil wie gesagt PC nimmt bios einstellungen einfach net mehr an egal was ich mache
 
Gesagt getan und dann waerend des spielens wunderte ich mich ... heh warum habe ich so schlechte performance werte? ... Nach kurzer Zeit kam ich dann auf die Idee mal zu sehen was meine CPU so macht und siehe da sie war runter getaktet.

Stromspareinstellungen (EIST / C1E) auf AUTO oder ENABLED? Dann ist das normal..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?