DVB-T Express Card wird nicht erkannt.

New member
Hallo PcMasters ,

ich habe hier ein Laptop (Medion Akoya P6612 / Windows Vista Home Premium) und die mitgelieferte DVB- T Karte ( CTX967 V7.3.2 / Medion ). Diese wird aber nicht erkannt. Was ich damit meine: Der Gerätemanager zeigt mir die neue Hardware nicht an. Ich habe nicht die Möglichkeit ihm zu sagen welche Treiber er verwenden soll oder ähnliches. Schlicht weg: Es passiert nichts.

Die Karte ist nicht kaputt, da ich sie an einem anderen Laptop angschlossen habe und es hat dort einwandfrei funktioniert. Die Möglichkeit sie beim Starten schon drin zu haben, sowohl an als auch ausgeschaltet, bringt nichts.

Dann habe ich die Möglichkeiten des Updaten ausprobiert.

- Chipsatztreiber
- Bios
- und dieverse patches von der Medion webseite.

Windows "Problemberichte und -Lösungen" sagt mir dazu folgendes:

TV tuner funktioniert nicht ordnungsgemäß, da für diese Version von Windows kein kompatibler Treiber verfügbar ist.
Der Modellname von TV tuner lautet PCIe Hybrid Capture Device. Dieses Gerät wird von vielen verschiedenen Computerherstellern vertrieben.
Um zu überprüfen, ob eine Lösung oder eine aktualisierte Version von TV tuner verfügbar ist, kontaktieren Sie den Geräte- oder Computerhersteller.

Dies sollte mir doch eigentlich zeigen, dass er die Karte erkannt hat.(!?)

Ich bedanke mir schonmal im vorraus! Für jeden noch so kleinen Tipp bin ich dankbar.


Mit freundlichem Gruße

Steagga
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?