Möchte mich vergewissern ob der PC gut ist

New member
Hallo Leute,
möchte mir einen Gamer PC zusammenbauen,
würde gerne wissen ob die Teile gut sind für ca.1500€ oder ob noch etwas fehlt Prozessor:Intel Core i7 875k
Arbeitsspeicher:Corsair TR3X661600C8D
Mainboard:Asus P5K-E/Wifi-AP PCI SPDIF Wifi F07 L14 Al
Graka::bigok: dachte so an die gtx 480 oder die hd 5970 was findet ihr besser?
optisches Laufwerk:22x LG DVD Brenner
Festplatte:Samsung F3 500GB
Soundkarte:M-Audio Fast Track Usb inkl. Pro Tools Essentials
Netzteil: weiß ich nicht was ich für eins brauch aber hätte gerne ein be quiet
Gehäuse:Cooler Master HAF 922-Midi Tower-ATX
Betriebssystem:hab ich schon das wäre dann windows 7 home premium
reicht ein kühler oder brauche ich einen wasserkühler?
viele dank im voraus für eure antworten
mfg chillbreaker
 
Hallo chillbreaker
Sei in der PCMasters-Community herzlich willkommen.

Gegen das CM HAF 922 ist mal überhaupt nichts einzuwenden.
Wenn Dir das Teil gefällt, nimmst Du es einfach.
Durchlüftbarkeit und Platzangebot sind (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) als sehr gut einzuschätzen.

Die USB-Soundkarte wirst Du ganz bestimmt nicht brauchen.
Selbst ASUS-Boards (und Bretter anderer Hersteller, die auf Realteks Originalcodecs für die Onboardlösungen verzichten) sind klanglich auf garkeinen Fall schlechter als dieses Teil.
Oder Du kaufst Dir, weils ja ein Gamersystem wird, Du also auf authentische Darbietungen des Sound-Teppichs und Richtungsortbarkeit sehr wahrscheinlich nicht verzichten magst, eine Soundblaster aus der X-Fi Reihe.
Welche ist eigentlich ziemlich egal. (kommt eben darauf an, was Du an Ein- und Ausgängen so brauchst)

Wenn es ein i7 werden soll, ist das Asus P5K-E WiFi mal überhaupt nicht brauchbar.
Der Prozessor passt allerhöchstens, wenn er mit einem Hammer montiert wird, auf das etwas in die Jahre gekommene P35-Brett.

Die Graka geht auf jedem heutigen Mainboard klar.
Nach Meinung der meisten experten zwar nicht grad leise und auch recht warm werdend und im Stromverbrauch schon eher ein Verbrechen an der Menschheit, bekommt man eben nichts Potenteres (als Single-GPU).

Was das für ein Ram-Kit sein soll, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Google und sämtliche von mir genutzten Preisvergleichsseiten können mit dieser Bezeichnung leider nichts anfangen.
Was Du brauchst, ist ein Kit aus drei Riegeln, welches 1333 oder besser 1600 taktet (takten kann) Mehr als 6GB Gesamtkapazität sind so sinnvoll wie Hämorrhoiden am Anus.

Mit der Spinpoint F3 hast Du ein sehr gutes Mainstream-Produkt.

Wenn es bei der GTX 470 bleibt, solltest Du ein Netzteil mit 500 bis 550 Watt vorsehen.

Nein.
Man braucht nicht unbedingt eine Wakü.
Potente Luftkühler ala Scythe Yasya, Prolimatech Megahalems & Co. schaffen die anfallenden Wärmemengen auch gut und schnell genug vom Prozessor weg.
Wenn schon eine Wakü, dann keine halben Sachen machern, und neben dem Prozessor auch das Mainboard und die Graka unter Wasser setzen.
Aber das kostet dann gleich mal nicht unerheblich mehr.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort
könntest du mir vielleicht einen pc zusammenstellen hab nicht di meiste ahnung möchte nur eine gtx 480 oder eine hd 5970 und einen guten prozessor von intel und 6gb rahm
wäre dir sehr dankbar
 
Servus!

Wenn's unbedingt ein i7 sein muss, dann evtl. so:

1) Preis: 1340,47


1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) bei rexstone 137,--
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s bei rexstone 144,--
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 bei rexstone 384,--
1 x ASRock X58 Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei rexstone 142,50
1 x Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2 bei rexstone 90,56
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB bei rexstone 54,61
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei rexstone 33,20
1 x Cooler Master HAF922 schwarz bei rexstone 85,20
1 x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed bei rexstone 252,50
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei rexstone 16,90

i7 auf nem 1366er Board mit einem 6GB-TrippleChannel Kit, dein Wunschgehäuse, leiser/guter CPU-Kühler, schnelle 1TB Platte + 64GB SSD, schnelle und leise Grafikkarte, effizientes und leises Netzteil, DVD-Brenner.

Die SSD kann man auch rausrechnen und Geld sparen :)

Wenn du lieber ne GTX480/5970 willst, dann eben gegen die 5870 tauschen - ist auch noch im Budget...

Alles bei einem Händler - nur einmal Porto :)

Kannst du den selbst zusammenbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles gut wiviel würd das denn mit einer gtx 480 kosten ist die wirklich besser oder doch die hd 5970?
meld mich morgen nochmal muss jetzt weg danke für alles bisherige
 
Hab's nochmal für dich und "rexstone" optimiert:

1) Preis: 1362,14

1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) bei rexstone 137,--
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s bei rexstone 144,--
1 x ASRock X58 Extreme, X58 bei rexstone 142,50
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB bei rexstone 54,61
1 x Cooler Master HAF922 schwarz bei rexstone 85,20
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei rexstone 33,20
1 x Seasonic S12II-620Bronze 620W ATX 2.2 bei rexstone 79,73
1 x Point of View GeForce GTX 480, 1536MB GDDR5 bei rexstone 416,50
1 x Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed bei rexstone 252,50
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei rexstone 16,90

Mit ner GTX480 und etwas anderem Netzteil.

Ich würde weder ne GTX480(zu laut, zu heiß, zu hungrig) noch ne 5970(siehe GTX480 + Multi-GPU-Probleme) nehmen, sondern . Dann ist auch Ruhe im Kasten...
Aber wenn eine von den Beiden, dann die GTX480....

SSD ist immer noch drinnen - kannst du, wie gesagt, rausrechnen. Passt aber noch schön ins Budget :)

Hast du schon nen ordentlichen TFT? Und wie siehts mit dem Zusammenbau aus?


Gruß, Gouda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel den Prozessor durch einen AMD Phenom II X6 1055T/1090T aus und setze auf AM3. Als Grafikkarte würde ich eine HD5870 wählen. Also bei deinen Budget muss eine SSD drine sein. Der Rest ist schnick schnack ;)
 
bin allgemein für intel und für nvidia find ich die besten
und findet ihr alle die neunen also hd 5970 und geforce gtx 480 schlecht? und bekommt man die lautstärke runter mit gehäusen? und wie ist es welchen hd bildschirm empfehlt ihr mir?
 
Eben sehr teuer für die Leistung und mit den genannten Nachteilen, da macht auch ein gedämmtes Gehäuse nicht viel dran.
Der Samsung P2450H ist zu empfehlen.
 
bin allgemein für intel und für nvidia find ich die besten
und findet ihr alle die neunen also hd 5970 und geforce gtx 480 schlecht? und bekommt man die lautstärke runter mit gehäusen? und wie ist es welchen hd bildschirm empfehlt ihr mir?


Nun, lezten endes ist das deine Sache, was du für Hersteller bevorzugst.
Damit meine ich den Hersteller der CPU. Ob nun ein Intel i7er oder AMD Hexacore im Herzen deines Systems steckt, wirst du leistungstechnisch eh nie bemerken. Sowohl der Intel wie auch der AMD wären für ein Gamersystem eine gute Wahl.
Bei der Grafikkarte würde ich weder eine 5970 noch eine GTX480 auswählen. Beide Karten wären mir zu laut und letztere würde ich nicht mal in mein System einbauen, wenn sie mir einer schenkt, die käme ungeöfnet in die Bucht. Wie es @Horst schon geschrieben hat, die GTX480 ist verbrauchstechisch ein "Verbrechen" an der Menschheit, dass ist aber nur meine Meinung über die GTX480 und muß sich nicht mit allen decken.
Wenn du bei Intels LGA 1366er Mainboard als Basis für dein System bleibst, würde ich Grafikkartentechnisch auf zwei GTX460er im SLI setzen. Preislich liegen die in etwa bei einer GTX480, hätten aber mehr Leistung, wären leiser und vom Verbrauch auch auf dem Nivau einer GTX480.
Hab eben erst in einem anderen Thread ein änliches System zusammen gestellt, was auch preislich past, dass kannst du dir da anschauen.
 
ok also ist jetzt alles gut mit dem bildschirm und allem wenn ich dann zwei gtx 460 nehme oder?


Was soll darann schlecht sein? Oder hast du bedenken das etwas nicht kompatiebel ist?
Du kannst jeden aktuellen Monitor auch mit dem Rechner verbinden. In der Regel liegen den Grakas sogar noch DVI auf VGA Adapter mit bei, fals einer noch so einen alten Monitor hat, der nur über VGA-Eingang zu ereichen ist.
Neuere Monitore, zumindest die guten, habe eh alle DVI bzw. HDMI als Eingangssignal.
 
ok dann bedanke ich mich für alles und hoffe das es mit dem monitor so 1500€ kostet hab auch gute logitch boxen aber eine richtig schlechte maus und mittelmäßige tastatur könntest du mir da was empfehlen? danach ist auch gut^^
 
ok dann bedanke ich mich für alles und hoffe das es mit dem monitor so 1500€ kostet hab auch gute logitch boxen aber eine richtig schlechte maus und mittelmäßige tastatur könntest du mir da was empfehlen? danach ist auch gut^^

Naja, Maus und Tastatur. Ob man da immer das beste und Teuerste haben muß ist auch sehr Fragwürdig.
Mancher denkt, mit einer teuren Tastatur und Maus bekommt er bei Shootern einen besseren Skill, meiner Meinung nach alles Mumpitz.
Du kannst da im Prinzip jede durchschnittliche Maus und auch Tastatur auswählen die der Markt so hergibt.
Mehr wie 30-40€ brauch man auch für eine Maus und den gleichen Betrag für eine Tastatur nich ausgeben. Nur lass die FInger von Kabellosen Mäusen und Tastaturen, da hast du als Gamer nur Ärger mit.
So eine Tastatur reicht,

oder diese, wenn es etwas "nobler" sein soll,

und so eine Maus,

oder als laser-Variante,
 
würde die gtx480 nehmen da ich nicht auf cuda und phys x verzichten würde und da die nvidia ein schönneres bild macht und zusätzlich 32aa möglich ist. hatte selber denn vergleich hatte erst ne hd5850 und jetzt die gtx480


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die gtx 480 verbraucht 100w mehr bei volllast als die hd5870 1000kwh kosten ungefähr 24cent sprich mit der hd 5870 kannst du 4 stunden für 24cent spielen mit der gtx480 3 - 3 1/2 stunden für 24cent finde den unterschied nicht wirklich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei GTX460 sind aber schneller als eine GTX480 und wieso sollte die GTX460 kein CUDA und PhysX haben ?
 
Laut dem letzten Post, der sich um das Thema Grafikkarte gedreht hat, fiel die Entscheidung auf zwei GTX460. Und jetzt Schluss mit OT...
 
ok danke und wo kann ich am besten die beiden gtx 460 und den bildschirm kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ok danke und wo kann ich die beiden gtx 460 und den bildschirm kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok sorry jetzt hab ich zweimal geschrieben haben die gtx 460 auch einen hdmi anschluss? und liefern die ein besseres bild als die gtx 480?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke und wo kann ich am besten die beiden gtx 460 und den bildschirm kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja ok danke und wo kann ich die beiden gtx 460 und den bildschirm kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok sorry jetzt hab ich zweimal geschrieben haben die gtx 460 auch einen hdmi anschluss? und liefern die ein besseres bild als die gtx 480?


1: Würde da kaufen wo du die anderen Komponennten auch kaufst.

2.Ja die hat einen HDMI Anschluss

3.Wie meinste das mit besseres Bild.Beim Filme schauen,zocken oder was.
 
Ne du musst nur eine am Monitor anschliessen.Die sind mit einer Bridge gekoppelt.
Zwecks besseres Bild-das halte ich für ein Gerücht.Kommt immer noch auf den Monitor und das Medium an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?