Grafikfehler -> Absturz

New member
Seit heute habe ich enorme Grafikprobleme.
Beim zocken stürzt das Spiel oder gleich der ganze Rechner nach kurzer Zeit ab, nachdem Grafikfehler kurze Zeit vorher vorrausgehn (bis dahin geht alles 1a!). Beim back to desktop hab ich dann meist Grafikfehler im Windowsdesign und es wird mir angezeigt, dass der "Anzeigetreiber nach Fehler wieder hergestellt" wurde..
Er stürzt aber manchmal auch einfach so ab, z.b. beim schreiben dieses Topics ;)

Was ist das Problem? Grafiktreiber hab ich schon de-/installiert (auch nen alten probiert). Temperatur schaut auch normal aus (GPU: 60°, CPUs: ~40°). Schätze meine Grafikkarte gibt den Geist auf?! Oder könnte das am Mainboard oder CPU liegen? Hatte im BIOS auch nach nem Absturz mal die Meldung, dass die CPU überhitzt sind..

Über Hilfe würd ich mich freuen :)

PS: Graka ist eine nvidia 8800 gtx
PSS: Bemerke grade auch Pixelfehler auf dem Desktop, nachdem ich das Browserfenster "herumziehe"..
noch ein kleines update: Hab mal einen Benchmark laufen lassen (3dmark06) und nach 12sec stürzt er ab und sagt mir: "IDirect3dDevice0::present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?