[Problem] Palit GTX 460 Sonic Platinum

New member
Moin Leute,
Heute ist meine Neue Grafikkarte eingetroffen Palit GTX 460 Sonic Platinum ist die OC Version.
Vorher hatte ich die Sapphire HD 5850 mit der Lief alles Problem los!
Mit der Palit GTX 460 habe ich nun ständige Freezes in Spielen, Benchmark oder Furmark, der Rechner schmiert dann komplett ab, ich kann ihn nur mit Reset neu starten.
Kann es sein das mein System OC nicht verträgt?
Temperatur wird nicht zu heiß kann ich definitiv ausschließen.
Es ist nur die Grafikkarte die von Haus aus übertaktet ist, der Rest läuft auf Standard takt.
Ein Fehler oder ähnliches wird mir nirgends angezeigt.
Treiber Version ist die Aktuelle.
Hier mein System:
AMD X6 1055T
Asus M4A89GTD Pro USB 3
G Skill 4GB Kit RipJaws DDR3 1333, CL7
Western Digital 500GB
Be Quiet Dark Power Pro 550W
 
Herrunter Takten brachte keinen erfolg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss ich vielleicht die Spannung anpassen? wenn ja wie hoch darf sie sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal im netz nach der Bios geschichte!
Palit hat wohl ein Bios Problem bei den GTX460 Karten.

vllt. findest du da etwas!

gruß,ImmO
 
Herrunter Takten brachte keinen erfolg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss ich vielleicht die Spannung anpassen? wenn ja wie hoch darf sie sein?

Karte sofort zurückschicken und sagen die haben die Fehlerhaft übertaktet.

Wenn du an der Spannung rumspielst ist die Garantie weg. Auch wenns gar nicht geht.

@Imm0

Bei einer Karte die einen Tag alt ist, würd ich nicht ein neues Bios drauf machen :D. Nacher geht das schief und man kann die Karte wegwerfen.
 
@Imm0

Bei einer Karte die einen Tag alt ist, würd ich nicht ein neues Bios drauf machen :D. Nacher geht das schief und man kann die Karte wegwerfen.

Er soll ja nicht das Bios draufmachen sondern sich dort Infos hollen.
Evtl. hat jemand das gleiche problem und hat es gewagt.
Selber würde ich die Karte auch sofort wegschicken.Bin im nachhinein auch heilfroh, das ich die 5850 gekauft hab und nicht die 460GTX.
Was man dort für probleme bzw. enttäuschte User auffindet... (zu Laut,Bios Prob. etc..)

gruß
 
Werde sie auch einschicken.
Habe nun meine HD 5850 wieder drin.
Habe gerade was ausprobiert, habe die HD 5850 um 25mhz übertaktet dann passiert das Selbe wie mit der GTX 460 ein Freez.
Irgendwas muss doch mit mein Board sein oder sehe ich das Falsch?
 
Dein Problem könnte auch der RAM sein. Die RipJaws haben desöfteren Probleme mit AMD-Systemen, leider kann ich dir dazu nichts näheres sagen. Müsste dann wohl jemand anderes machen ;)

Greez, klappflapp
 
Dein Problem könnte auch der RAM sein. Die RipJaws haben desöfteren Probleme mit AMD-Systemen, leider kann ich dir dazu nichts näheres sagen. Müsste dann wohl jemand anderes machen ;)

Greez, klappflapp

Wohl eher nicht, denn wenn man die Graka übertaktet, erhöht man den FSB nicht, also macht das dem RAM nichts aus...

@TE glaub eher du hast ne richtig dumme HD 5850 erwischt, die sich fast nicht übertakten lässt.
 
Wäre eine Gainward besser geeignet als eine Palit? oder welche würdet ihr empfehlen?
Würde gerne eine 2te 460 versuchen.
 
die Gigabyte solange du auf einem Bildschirm spielst ;). Ist top im Preis und super gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?