Reiner office PC kann man das so bestellen ?

Well-known member
Hey,

hab hier mal ne Zusammenstellung gemcht und so wie ich finde kann man das so bestellen. Sollte nicht über 250€ kosten.











2x



Passt das Mobo in das Gehäuse ? weil das Mobo ja µATX ist ? Und kann ich mit dem 880 Chipsatz den 2ten Kern des Sempron freischalten ?

Einen TFT such ich auch schon in diesem Thread hier, leider konnte mir noch niemand helfen.:(

Wollte das System bis heute Abend klar haben.

mfg,
Simlog
 
System passt, auch das MB geht ins Gehäuse.
Kern freischalten geht auch mit dem MoBo...

TFT würd ich den günstigsten/größten nehmen, spielt bei Office ja nicht die große Rolle. Allerdings kannst du dir ja nochmal anschauen, ist mit 23" schon arbeitsfreundlicher bei FullHD und hat noch LED-Backlight.

Evt. noch zwei Slipstream 800 als Gehäuselüfter, bei deinem verlinkten ist ja gar keiner dabei...
 
Also wenn Spielerein oder Gaming nicht angesagt sind, würde ich einfach den billigsten Monitor nehmen.
Die kleinen Unterschiede werden sich nicht so derb bemerkbar machen.

Das System passt so.
Ein Mutterbrett mit dem AMD785 drauf, würds allerdings auch tun.
Aber wer weiß ...
Vieleicht wirds ja doch noch mal ein Sechskerner der Einzug ins System halten soll.

Die Festplatte ist an sich gut gewählt.
Eine EcoGreen F2 machts in einem Office-Rechner aber nicht schlechter. Nur eben leiser.

Das Mainboard passt ganz sicher in das Case.
Der Frontlüfter des Cases sollte ans Heck umziehen.

Wenn Du noch ein paar Euronen übrig hast, schaust Du mal, ob nicht noch ein Scythe Shuriken (Revision vollkommen egal) auftreib- bzw. orderbar ist.
 
Ok der TFT sieht gut aus sollten aber eigendlich max. 150€ werden... mal sehen wie hoch die kosten für alles dann sind.

Wie viel leiser wäre ne F2 im vergleich zur F3 ?

Denk der Kühler wird nicht gebraucht, weil damit wirlich nichts gespielt wird und der Standardkühler ausreichen sollte.
 
Nichts bis fast nichts. Guckst du .

Naja dann lass ich die einfach, ist schlieslich schneller und kaum bis sehr minimal lauter.

Dann passt das soweit.

Danke an euch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok brauch noch Maus, Tastatur und Boxen ;).

Bei den Boxen dachte ich an ein Logitech 2.1 LS 21 2.1



oder ein Logitech S220 2.1



welches ist wohl besser oder gibts noch alternativen für den Preis ?

als Tastaur diese Ultron UMT 300



und als Maus die Ultron UM 300



Sind die Sachen ok, falls nicht mich bitte korigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2.1-Sys würde ich zum S220 greifen. Der Bass ist nicht so übersteuert wie beim anderen und klingt dadurch viel besser. Natürlich nur für Office und ein bissl Musik :)

Bei Keyboad würde ich das nehmen. Ist günstig und da sollte man die paar Euros investieren. Für den Preis echt gute Qualität...

Maus ist Geschmacks und Tastensache, da halt ich mich raus...
War schon begeistert von ner 15€ Cherry-Gamer-7-Tasten gewesen und fand 60€ Razer-Mäuse einfach schlecht.
 
Beim 2.1-Sys würde ich zum S220 greifen. Der Bass ist nicht so übersteuert wie beim anderen und klingt dadurch viel besser. Natürlich nur für Office und ein bissl Musik :)

Bei Keyboad würde ich das nehmen. Ist günstig und da sollte man die paar Euros investieren. Für den Preis echt gute Qualität...

Maus ist Geschmacks und Tastensache, da halt ich mich raus...
War schon begeistert von ner 15€ Cherry-Gamer-7-Tasten gewesen und fand 60€ Razer-Mäuse einfach schlecht.

Naja wie gesagt zum gamen muss das Zeug nichts taugen. Mir wär nur wichtig bei der Maus damit das Mausrad nicht zu grob läuft.

Zur Tastatur was kann die Ultraflat mehr im vergelich zur Ultron ? Oder was ist besser ? Denn aufs Aussehen kommts nicht an.
 
Warum nicht?
So ein Sempron 140, der mit einiger Sicherheit wieder zum Athlon II X2 zu machen ist, ist doch für ein Büro-Rechner mehr als schnell genug.
Auch wenn ACC nicht helfen kann, reicht AMDs "Kleinster" noch vollkommen aus, um einer Schreibmaschine, Surfstation und/oder einem HTPC seine Arbeit zu ermöglichen.
 
Ich würde auch den Sempron empfehlen, hab noch keinen erlebt der sich nicht zum X2 schalten lies...

Zum Keyboard:
Es ist nicht das Aussehen, sondern die Verarbeitung/Qualität die zählt.
Gerade für nen Office-Rechner, an dem viel geschrieben wir, ist ein gutes Keyboard eine Nervquelle weniger. Die Ultra-Billig Tastaturen haben wackelige Tasten, keinen Druckpunkt und einen sehr großen Hub.
Da sollte man schon 8€ mehr investieren können und hat nen guten Anschlag ohne jedes Mal 2cm von den Tasten abheben zu müssen.
Auch die restliche Verarbeitung ist besser, wenn's mal fällt ist nicht gleich ne neue fällig...
 
Bist du verwirrt oder so xD Ich meinte den Unterschied zwischen Athlon, Phenom UND Semprom ... und niemals ist ein 2 Kerner Athlon doppelt zu teuer als ein Semprom ;) Viel Spaß mit deinen Rechner.
 
Bist du verwirrt oder so xD Ich meinte den Unterschied zwischen Athlon, Phenom UND Semprom ... und niemals ist ein 2 Kerner Athlon doppelt zu teuer als ein Semprom ;) Viel Spaß mit deinen Rechner.

Ok wo hast du einen Athlon oder Phenom für 30€. Nein im Ernst, wenn du einen hast wo neu ist wär ich dir sehr dankbar ?
 
Die CPU ist schon mehr als zwei Jahre alt, das kannst du ja echt nicht vergleichen... Das ist ja noch ein Brisbane in 65nm.
Außerdem bezweifle ich(bzw. hab noch nie was gehört), daß sie sich so ohne weiteres freischalten lässt.
 
Hab ich in der Zeitschrift gelesen, bin momentan bei meiner Schwester daher kann ich nicht schreiben welche es war. Morgen eventuell ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?