Xigmatek Utgard window, ATX,schwarz

New member
Hallo ich habe da jetzt 5 Lüfter eingebaut und wie kann ich die Volt steigern
das sie sich schneller drehen.Ich hab da ja eine Lüftersteuerung drin aber das ist mir noch zu langsam,kann man das auch mit dem Mugen machen da mir der auch zu langsam leüft?

Gruß Heiko und Danke schon mal.
 
Wie langsam oder schnell die "Fieher" drehen ist eigentlich "peng" egal.
Wichtig ist der Airflow was zur stande kommt um ordentlich Külen. ;)

Was die hohe drehzahl betrifft, um so schneller sich die "Fieher" drehen um so mehr lerm verursachen die dinger, deine kiste mutiert in ein unfreiwilligen staubsauger und irgendwann haste da ein pahr brummer was dich in den wahnsinn treiben.:rulez:
 
Ja ich spühr aber fast keine Luft rauskommen wenn ich da ein Tembo davor häbe bleibt es normal.Wie laut ist mir egal.
 
Wen die gemossenen temperaturen OK sind, ist das echt unwichtig ob du was an der hand fülst oder nicht.

Im Midgard was Ich mein Sohn gab, sind auch 6 dreher verbaut was mit 1300 rpm drehen und obwohl die voll aufgedreht sind, z.B. bei den HDD's, ich die hand davor halte füle ich auch keine saugkraft.

Oben wo 2 stück herauspusten wie ein schornstein gibt es kaum was zu fülen. Da puste ich mit den mund noch mehr luft :D
 
wie kann ich die Temperatur sehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Man kann doch bestimmt im Bios was ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CyperCSX, ich möchte nicht frech wirken, aber deine Rechtschreibung ist grausam... :(


@T,

Es sit wirklich egal, wie schnell die Lüfter im Rechner drehen, solange ein guter Airflow zu Stande kommt. Dafür benötigst du Vorne einen Lüfter, der Kalte Luft in den PC saugt und Hinten einen, der die Warme Luft rausschaufelt. Zudem solltest du deine kabel gut legen und darauf achten, dass nichts im Luftstrom hängt, da sowas zu hohen Temps führen kann. Wenn du noch mehr lüfter hast, die nach dem Prinzip arbeiten, Vorne/Unten rein und Hinten/Oben wieder raus, ist es ncoht besser. :-D
 
Könnte mir jetzt bitte einer sagen wie ich die Dinger schneller bekomme:rulez:,
dass Laute finde ich ja nicht mal schlecht.
 
Mit einer lüftersteuerung, wobei wahrscheinlich nichtmal das. Ich gehe davon aus, dass die Lüfter direkt ans Netzteil angeschlossen sind, oder übers Mainbord laufen. Im zweiten Fall könntest du die Drehzahl im BIOS manuell hochstellen, z. B. bei einer Umgebungstemperatur von 25° C, wenn es momentan (bspw.) 40° C sind. Wenn die Lüfter eh über die 12V-Schiene des NTs laufen, kannst du keine höheren Drehzahlen einstellen ;)
 
Kauf dir irgendein Hobby-oder sonstiges Netzteil, und lass sie mit einer höheren Spannung laufen :-D
Könnte natürlich dann gut sein, dass sie durch die höheren Spannungen dann kaputt gehen.
 
@ Siegertyp

CyperCSX, ich möchte nicht frech wirken, aber deine Rechtschreibung ist grausam...

Stiu!
Pe româneste stiu sa scriu mai bine.
Problema însa ca tu nu întelegi nimic. :confused:

@ Marco12

Wen deine lüfter sich bei 12 V langsam drehen, kannst du diese nicht schneller drehen lassen. Die Werkslimmit ist erreicht. Da must du dich umsehen und neue kaufen was sich schneller drehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?