Ab wann Usb 3.0?

New member
Meine Frage ist simpel, wie lange wird es noch dauern, bis die usb 3.0 Schnittstelle in Notebooks so regulär wie jetzt die 2.0 Schnittstelle verbaut wird?
Danke ;)
 
Schwer zu sagen aber daher es derzeit so ist das selbst bei Standrechnern meist nur einbe bis 2 USB3.0 Schnitstellen zu finden sind und der Rest USB 2.0 ist denke ich mal das es im oberen Preissektor bald einzelne USB3.0 Schnitstellen geben wird, aber zum standart wird es sicher nicht so schnell werden!
 
Hi,


es gibt ja solche Kartenslots in manchen Laptops und da kann man (logisch) ne Karte mit USB 3.0 anhängen. Hat auch die gleiche geschwindigkeit wie von 3.0 zu 3.0.Also es gibt es schon halt nur mit ner externen Karte....
Ich hab ne externe Festplatte mit 3.0 an meinen PC mit so ner Karte drangeschlossen...
Ach ja : USB 2.0 passt auch an 3.0 und umgekehrt


Bitte ne Danksagung:fresse:
 
Hi,


es gibt ja solche Kartenslots in manchen Laptops und da kann man (logisch) ne Karte mit USB 3.0 anhängen. Hat auch die gleiche geschwindigkeit wie von 3.0 zu 3.0.Also es gibt es schon halt nur mit ner externen Karte....
Ich hab ne externe Festplatte mit 3.0 an meinen PC mit so ner Karte drangeschlossen...
Ach ja : USB 2.0 passt auch an 3.0 und umgekehrt


Bitte ne Danksagung:fresse:

Und was hat das mit seiner Frage zu tun????????
 
Hi,


es gibt ja solche Kartenslots in manchen Laptops und da kann man (logisch) ne Karte mit USB 3.0 anhängen. Hat auch die gleiche geschwindigkeit wie von 3.0 zu 3.0.Also es gibt es schon halt nur mit ner externen Karte....
Ich hab ne externe Festplatte mit 3.0 an meinen PC mit so ner Karte drangeschlossen...
Ach ja : USB 2.0 passt auch an 3.0 und umgekehrt


Bitte ne Danksagung:fresse:

Bedeutet das, dass ich meine Usb 3.0 Festplatte auch via 2.0 Schnittstelle an mein Notebook anschließen kann? Und dann habe ich nur die normale 2.0 geschwindigkeit?

Danke schonmal.
 
Bedeutet das, dass ich meine Usb 3.0 Festplatte auch via 2.0 Schnittstelle an mein Notebook anschließen kann? Und dann habe ich nur die normale 2.0 geschwindigkeit?

Danke schonmal.

Grundsätzlich ja wobei es bei den Mini und Micro Steckern unterschiede gibt.
Aber bei einem Notebook würde ich dir den E-Sata Anschluss für externe Festplaten empfehlen!
 
bringt euch alles nix, wenn in der externen keine SSD drin ist, sowie auch im Laptop... Weil E SATA hat über 200 MB/s mit ner guten SSD. Aber ne normale Laptop Festplatte hat nichtmal die halbe Geschw.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber wenn schon aufrüsten, dann USB3, ist ja schneller wie E-Sata ;)

Blödsinn.



dumpfi hat ganz klar Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

:wtf: ?


Sorry wen ich das jetzt so sage aber du denkst falsch.

Also am Papier ist USB 3.0 schneller als e-sata.
In der Realität ist das aber anders warum? Ganz einfach.

1. Externe Festplatte über E-Sata
Festplatte- E-Sata - Prozessor (wenn man es so sehen will)

2. Externe Festplatte über USB3.0
Festplatte- Kontroler in der Festplatte Umwandlung auf USB3.0- USB3.0 Verbindung- PC Umwandlung von USB3.0 auf das Bussystem im PC.

Man hat ja auch nie bei den USB 2.0 Schnittstellen die theoretische Geschwindigkeit erreicht

Zweitens ist derzeit E-Sata um Häuser günstiger bei mehr Leistung.

Und um zur Frage zurückzukehren, USB3.0 wir nicht so schnell zum Standard werden! (derzeit noch keine Endgeräte, und zu neu/teuer)

PS: die Beschreibungen sind sehr EASY gehalten also nicht darüber aufregen soll ja nur zum Verständnis etwas beitragen^^
 
Ist leider so gibt ja auch keine Festplatte/USB Stick der an die 60MB/s drankommt was USB 2.0 eigentlich haben sollte!

Wen ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung habe sind die besten werte die ich so Erlebt habe bei 30-40 MB/s gelegen.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. aber im wesentlichen lässt sich der Unterschied dadurch erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?