Grüne und Rote Steifen / PC lässt sich nicht hochfahren

New member
Hallo an alle,

Habe seit 3 Wochen das Problem das sich mein PC nicht mehr Starten lässt, heist im Dell-Loadingscreen ist er in 98% der Versuche hängen geblieben.

Zu meinem System : Dell Dimension 9200 mit 24" Dell Monitor
GeForce 8800GTX, Intel Core 2 Duo E6700
Windows Vista
System ist ca. 3-4 Jahre alt

Daraufhin dachte ich mir, ich versetzte den Rechner übergangsweise nur in den Energiesparmodus da von diesem aus ein Hochfahren Problemlos möglich war.
Nur blöd das meine Frau gestern den PC herutergefahren hat.
Bei einem Startversuch seh ich eine Menge grüne Streifen die in bestimmten Vorgängen(z.b.: Boot Menü) Rot werden.
Es ist kein Hochfahren möglich, Rechner schmiert nach dem Microsoft-Loadingscreen ab und startet nach geraumer Zeit neu.

Ein Hochfahren im Abgesicherten Modus ist möglich, allerdings mit den selben Streifen(auch am Desktop) und einer sehr niedrigen Auflösung(höher Stellen nicht möglich).

Daraufhin versuchte ich den PC neu auzusetzen, was soweit auch funktionierte, aber eben nur bis zum ersten Neustart bei der Installation wo das System dann wieder nach dem Microsoft-Loadingscreen versagte.
Also keine erfolgreiche neu Installation.

Was ich nun so aus diversen Foren herusgelesen habe ist es entweder die GraKa, der Monitor , ein Kabel oder das Mainbord.
Das Kabel und den Monitor kann ich ausschleißen da der Fehler erst nach einem Herunterfahren des Systems und somit nicht vollkommen Spontan zustande kam.
Bleiben noch GraKa oder Mainbord...aber warum tritt der Fehler erst nach einem Herunterfahren des Systems auf? Vorhin ging alles noch einwandfrei, Spiele etc..

Da ich aber generell über die Anschaffung eines neuen Rechners nachdenke, finde ich es nicht so schlimm. Das einzig negative ist aber das ich den "alten" Rechner meiner Schwester geben wollte, und ich es somit sehr begrüßen würde wenn ich den PC kostengünstig reparieren könnte.

Was sagt Ihr dazu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?