Nvidia nForce Networkcontroller (Keine Verbindung)

New member
Hatte das Problem schon unter Windows XP, da hat er mir immer gesagt keine oder eingeschränke Konnektivität oder sowas, das Ding hat zu erst einmal nicht automatisch ne IP zugewiesen bekommen und als ich dann manuell (keine Angst nicht die Router IP oder so) ne IP zugewiesen habe hat er dennoch das Problem gehabt, es wurden immer datenpakete empfangen, jdeoch nie gesendet.

Aktuell nutze ich Windows 7 und auch hier funzt die Netzwerkkarte nicht.
Habe ne ganz alte drin von realtek nun, die funzt aber möchte halt gern das die neue das auch tut :)
Die alte realtek hatte auch kein problem mit der automatischen IP vergabe usw, die hat auf anhieb funktioniert.

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, gerade unter Win7 hab ich mal so gar keine Ahnung davon.

Mfg Steve

P.S. Hoffe das ist das richtige Forum für die Frage xD
 
hi,
es wäre gut zuwissen welche hardware verbaut ist.

hast du schin mal den aktuellen nforce treiber für dein board installiert?
 
Ja die Treiber sind aktuell.

und mehr als nVidia nForce Networkcontroller sagt mir selbst everest leider nicht, was genau brauchst du denn an hardwareangaben?

Mfg Steve
 
man müsste wissen welches board du genau hast, bzw welcher nforce chip/serie verbaut ist

da du ja gesagt hast, das der nforce treiber aktuel ist müsstest du das ja wissen, da man das ja bei der treiberauswahl benötigt
 
der link ist nur ein grafikkarten treiber (geforce) du benötigst die mainboard treiber (nforce)
also für dein mainboard diesen treiber (für win7 64bit)


alle treiber zum board findest du hir, da wird aber maximal vista unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit so gut, jedoch hab ich nun Probleme mit der Konektivität wie mir scheint, ne Netzwerkadresse hat das DIng nun, jedoch funktioniert der Datenfluss nur einseitig :(

Vermutlich das Gleiche wie unter XP, "keine oder nur eingeschränkte Konektivität" die Datenpakete fliessen nur in eine Richtung :(
 
Poste doch mal die Ausgabe von "ipconfig /all" damit man überhaupt was zur IP-Konfiguration sagen kann. Außerdem wären ein paar Pings hilfreich (zum Router, zu google.de). Du kannst auch mal die Diagnose von Windows laufen lassen.

Normalerweise hätte ich jetzt auch gesagt, du könntest mal den TCP/IP Stack zurück setzen. Aber da du anscheinend schon mehrmals neu installiert hast (oder zumindest 1x Windows 7) und das Problem immer noch besteht, hat das nicht viel Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?