HPDV 9276ea Probleme mit der Festplattenerkennung

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen HP Dv9276 zugelegt, hier einmal kurz das Datenblatt, damit jeder weiß worum es geht :

Produktdaten AnwendungsempfehlungHausgebrauch Plattform-TechnologieIntel Centrino Duo SystemtypNotebook Integrierte PeripheriegeräteStereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne Breite39.6 cm Tiefe28.5 cm Höhe4.2 cm Gewicht3.6 kg LokalisierungDeutsch / Deutschland Prozessor ProzessorIntel Core 2 Duo T5200 / 1.6 GHz Multi-Core-TechnologieDual-Core 64-Bit-ComputingJa Cache-Speicher TypL2 Installierte Größe2 MB Random Access Memory (RAM) Installierte Anzahl1 GB / 2 GB (Max) TechnologieDDR2 SDRAM FormfaktorSO DIMM 200-polig Konfigurationsmerkmale2 x 512 MB Speicher Festplatte120 GB - 5400 rpm Festplatte (zweite)120 GB - 5400 rpm Optische Speicher TypDVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM Plattenetikettierungs-TechnologieLightScribe Technology Kartenleser Typ5-in-1 Kartenleser Unterstützte Flash-SpeicherkartenSD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card Display Display-Typ17" TFT Max. Auflösung1440 x 900 ( WXGA+ ) Breitbild-BildschirmJa BesonderheitenBrightView Video Grafikprozessor / HerstellerNVIDIA GeForce Go 7600 Videospeicher256 MB Audio AudioausgangSoundkarte KompatibilitätSound Blaster Pro BesonderheitenAltec Lansing-Lautsprecher AudioeingangStereo-Mikrofon Notebook-Kamera KameratypIntegriert Eingabeperipheriegeräte TypTastatur, Touchpad, QuickPlay LeistungsmerkmaleIntegrierte numerische Tastatur Telekommunikation ModemFax / Modem Max. Datenübertragungsrate56 Kbps Netzwerk NetzwerkNetzwerkkarte Wireless LAN unterstütztJa Wireless NICIntel PRO/Wireless 3945ABG Data Link ProtocolEthernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g ProduktzertifizierungenIEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g Erweiterung / Anschlussmöglichkeiten Erweiterungssteckplätze gesamt (frei)2 ( 0 ) x Speicher - SO DIMM 200-polig
1 ( 1 ) x ExpressCard/54 Schnittstellen4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 4-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Fernsteuerung - Infrarot
1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Kopfhörer
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Display / Video - HDMI Stromversorgung StromversorgungsgerätExtern Batterie Technologie8 Zellen Lithium-Ionen Installierte Anzahl1 Betriebssystem / Software Bereitgestelltes BetriebssystemMicrosoft Windows Vista Home Premium SoftwareMicrosoft Windows Media Player, Microsoft Windows Movie Maker, Microsoft Works 8.0, HP QuickPlay Software, Adobe Reader 7.0, Roxio My DVD, HP Photosmart Essential, Norton Internet Security 2007 (60 Tage Abonnement), Microsoft Internet Explorer 7.0, Microsoft Windows DVD Maker, Microsoft Windows Mail, Microsoft Windows Media Center, Microsoft Windows Photo Gallery

Kommen wir nun zu meinen Problemen :

1. Ich denke mal, das der Vorbesitzer die Festplatten komplett formatiert hat. Aufjedenfall erkennt das Notebook scheinbar die beiden Festplatten nicht. Wenn ich ihn einschalte, kommt die Fehlermeldung " no operation system ". Wenn ich die Windows Installation beginne, wird mir gesagt, das keine Festplatte angeschlossen bzw. aktiv wäre.

Daraufhin habe ich die beiden Festplatten an meinen anderen Computer gehängt :

Zuerst wurden die Beiden dort auch nicht erkannt, aber nachdem ich sie dann über die Datenträgerverwaltung initialisiert und formatiert habe wurden sie beide angezeigt und konnten auch verwendet werden.

Danach habe ich die Beiden wieder zurück ins Notebook gebaut :

Genau das gleiche Spiel, Windows findet bei der Installation keine Festplatte.

Dazu sollte man sagen, das ich keine Recovery CD benutze, sondern eine normale Windows XP Prof. SP2 ( Dürfte ja nichts zur Sache tun )
Eine Recovery CD besitze ich außerdem leider nicht.


Kommen wir zum 2. Problem :

Da mir die Recovery CD ja wie oben beschrieben fehlt, wollte ich mir von Microsoft eine neue Vista CD mit meinem Key, der auf der Rückseite des Notebooks steht anfordern.
Leider wurde mir dann angezeigt, dass der Key ungültig ist.
Ich bin mir 100%ig sicher, das ich diesen richtig eingegeben habe.

Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig, da ich sowieso erstmal nur XP und dann später Windows 7 installieren möchte.

Wäre Top, wenn Ihr mir helfen könnt !

Mit freundlichen Grüßen
 
werden die festplatten im bios erkannt?

für xp benötigst du bestimmt den sata controller treiber, den man bei der install mit einspielen muss.

vieleicht kennst du einen freund/bekannten der ne vista dvd hat, diese kannst du dann mit deinem key nutzen, wenn dann die online aktivierung nicht funktioniert, nimm die telefonische, die funktioniert so gut wie immer.

kleiner hinweiß, hp bietet auf ihrer homepage keine treiber für win7 an, es kann sein, das dann was nicht funktioniert



bei hp lässt sich auch ne recovery dvd bestellen, vieleicht hilft das weiter.
 
Danke für deine Antwort!

Das mit dem Sata- Treiber habe ich jetzt schon öfters gelesen. Benötige ich den bei der Vista Installation auch oder ist der integriert ?

Im Bios werden gar keine Informationen über eine Festplatte angezeigt.
Höchstens in der Boot-Priorität

Ich bekomme morgen die Vista CD eines Freundes :).

Die Recovery CD wäre dann meine letzte Möglichkeit, falls alles nichts hilft. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein denen da 40 € in den Rachen zu werfen...

Ich berichte dann morgen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?