Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit ATI Catalyst (Controll Center) 7.4

  1. #1
    Matze_87 Schaut sich um
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit ATI Catalyst (Controll Center) 7.4


    Hallo,

    ich habe mir den neusten ATI Catalyst Treiber (7.4) für meine Grafikkarte (ATI RADEON X800 PRO/GTO) runtergeladen, als ich den Treiber installiert habe und im Anschluss das Catalyst Controll Center öffnen wollte sagt mir Windows ich benötige .Net Framework v2.050727 . Okay dachte ich mir suchste mal im Netz nach .Net Framework hab dann Version 2.0, die ja v2.050727 enthalten soll bei chip.de gedownloadet und installiert. Nun kam aber beim Öffnen vom Catalyst Controll Center folgende "Fehlermeldung":



    Was kann ich jetzt tun damit ich das Problem beseitigen kann? Ich hab schon probiert mithilfe von einer Mircosoft Anleitung .Net Framework zu reparieren, was anscheinend nicht sehr viel gebracht hat. Nun trat nach einem Neustart des Rechners eine so ähnliche Meldung auf ohne das ich probiert habe Catalyst Controll Center zu öffnen.

    Wäre super nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Mfg Matze

  2. #2
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Hallo,
    den 7.4er habe ich nun 1,5 Tage getestet und nutze ihn aktuell nicht mehr.
    Bei mir macht das CCC auch nur Theater!
    Net.Framework wird ja einzig für das CCC benötigt und muss in jedem Fall vor der Treiberinstallation installiert sein!
    Gibt es aber auch schon in der 3.0 Version.

    Versuch mal ganz normal den Ati Treiber komplett über die Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, neu starten und schau ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, ist dies nicht der Fall installiere den Ati Treiber neu.

    Du kannst auch auf das CCC verzichten, lade dir nur den Ati Treiber und Ati Tray Tools in der aktuellen Version, Vorteil ist das du eine Menge Einstellmöglichkeiten mehr hast, dein Systemstart nicht so lange braucht und der Speicherverbrauch reduziert wird.

  3. #3
    Matze_87 Schaut sich um
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank , ich hab .Net Framework und ATI Treiber nochmal deinstalliert (was bei .Net Framework recht aufwendig war) und dann als erstes .Net Framework installiert und im Anschluss den ATI Treiber und wie soll ich sagen es funktionierte reibungslos.

    mfg Matze

  4. #4
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Bei mir läuft es nun auch (seit heute Mittag), nochmal alles gründlichst deinstalliert, Net.Framework drauf (Eine Deinstallation ist wahrhaft nicht immer einfach), im Anschluss den kompletten Treiber in Einzelteilen und zusätzlich AtiTrayTools installiert, so viel Aufwand für Treibermuff .

    In Aquamark und im 3D Mark 03 sind es nun weniger Points, im wichtigeren 06er ist alles gleich geblieben.

    Die Bildquali ist top und das Control Center lädt nun etwas schneller, bisher auch beim gamen fehlerfrei...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Catalyst 07.12 Pc an TV
    Von Jack_Daniel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 12:45
  2. ATI X1650 Pro - Probleme mit altem Rechner
    Von Micadoss^ im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:45
  3. Catalyst Control Center manuell installieren
    Von Future86 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 16:06
  4. CLI.exe - ATI Catalyst Control Center
    Von TimTomTillaa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 09:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:08
  6. ATI Catalyst Software - Optimierung
    Von Half-evil im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 06:44
  7. ATI Catalyst Center
    Von Dru im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:01
  8. Grafikkarten ati center ?
    Von mrbling im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:47
  9. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11