Probleme mit ATI Catalyst (Controll Center) 7.4

New member
Hallo,

ich habe mir den neusten ATI Catalyst Treiber (7.4) für meine Grafikkarte (ATI RADEON X800 PRO/GTO) runtergeladen, als ich den Treiber installiert habe und im Anschluss das Catalyst Controll Center öffnen wollte sagt mir Windows ich benötige .Net Framework v2.050727 . Okay dachte ich mir suchste mal im Netz nach .Net Framework hab dann Version 2.0, die ja v2.050727 enthalten soll bei chip.de gedownloadet und installiert. Nun kam aber beim Öffnen vom Catalyst Controll Center folgende "Fehlermeldung":

fehlermeldungatinetframzo4.jpg


Was kann ich jetzt tun damit ich das Problem beseitigen kann? Ich hab schon probiert mithilfe von einer Mircosoft Anleitung .Net Framework zu reparieren, was anscheinend nicht sehr viel gebracht hat. Nun trat nach einem Neustart des Rechners eine so ähnliche Meldung auf ohne das ich probiert habe Catalyst Controll Center zu öffnen.

Wäre super nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Mfg Matze
 
Hallo,
den 7.4er habe ich nun 1,5 Tage getestet und nutze ihn aktuell nicht mehr.
Bei mir macht das CCC auch nur Theater!
Net.Framework wird ja einzig für das CCC benötigt und muss in jedem Fall vor der Treiberinstallation installiert sein!
Gibt es aber auch schon in der 3.0 Version.

Versuch mal ganz normal den Ati Treiber komplett über die Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, neu starten und schau ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt, ist dies nicht der Fall installiere den Ati Treiber neu.

Du kannst auch auf das CCC verzichten, lade dir nur den Ati Treiber und Ati Tray Tools in der aktuellen Version, Vorteil ist das du eine Menge Einstellmöglichkeiten mehr hast, dein Systemstart nicht so lange braucht und der Speicherverbrauch reduziert wird.
 
Vielen Dank :-D, ich hab .Net Framework und ATI Treiber nochmal deinstalliert (was bei .Net Framework recht aufwendig war) und dann als erstes .Net Framework installiert und im Anschluss den ATI Treiber und wie soll ich sagen es funktionierte reibungslos. :)

mfg Matze
 
Bei mir läuft es nun auch (seit heute Mittag), nochmal alles gründlichst deinstalliert, Net.Framework drauf (Eine Deinstallation ist wahrhaft nicht immer einfach), im Anschluss den kompletten Treiber in Einzelteilen und zusätzlich AtiTrayTools installiert, so viel Aufwand für Treibermuff :D.

In Aquamark und im 3D Mark 03 sind es nun weniger Points, im wichtigeren 06er ist alles gleich geblieben.

Die Bildquali ist top und das Control Center lädt nun etwas schneller, bisher auch beim gamen fehlerfrei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?