high end pc für 1500 bis 2000euro

New member
Hi ein kumpel von mir will sich einen neuen pc hollen für maximal 2000euro betriebsystem brauch er nicht sowie tastatur ,maus und monitor. Sonst muss alles neu her. Der pc ist für alles gedacht zocken, foto und videobearbeiten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Welches BS hat er?

Mal ein Vorschlag

Gehäuse: Cooler Master CM Storm Sniper 115.-


NT: Cougar S 700W 115.-


MB: ASUS P7P55D, P55 110.-


CPU: I7 860 240.-


Kühler: Mugen 2 30.-


RAM: 2x Ripjaws 1.600er (zum oc und kosten nicht mehr) 180.-


HDD: Samsung SP F3 1TB 50.-


LW: LG 20.-


Graka: PowerColor HD 5970 520.-



macht dann ca. 1.500.- + Versand. Damit kannst dann alles machen.


mfg

Core
 
so Konfig von mir.







(musst halt kucken obs dir gefällt) Auch sehr gut find ich das (Bei gibts mehr Bilder. Beim genauso)


zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist der Versand umsonst.

Mit dem Lancool K62 ~1300€ mit dem Antec Dark Fleet 85 ~1400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Simlog ist ein Tick besser, da die CPU die Graka ordentlich auslasten kann - dass kann man vom i7 860 und der 5970 nicht sagen. Darum ein Tick besser und empfehlenswerter.
 
mainboard würde ich gegen das asus p6x58d-e tauschen. ansonsten fehlt bei simlog noch ne graka. hier wären z.b. 2 gtx 470 angebracht.
 
naa ein Silent PC wird das zwar nicht aber naja...


Wenn du 2 GTX470 nehmen willst wäre ein stärkeres Netzteil mit 650-750W angebracht. Außerdem würde ich zum OCen noch 1600er RAM nehmen. Ansonsten kannst du so zu Simlogs Konfig greifen.
 
Was ist mit meiner Zusammenstellung? Ein I7 930 ist OK, gibt es kein gutes, günstiges MB dafür? Sonst ist einfach en 100er nur für MB weg.
 
hmm ne lieber eine gute grafikkarte die wird ihm schon auseichen. Der pc sollte auch gut gekühlt sein aber auch nicht sehr laut sein, wie weit kann man den i7 übertakten?
 
Den 930? Je nach Kühlung :D
Mit ner Stickstoffkühlung und nem guten Modell sollten die 6 GHZ schon drin sein :D
Nein Quatsch, mit nem Mugen und gutem Modell die 4 GHZ vllt.
 
Ich würd auf ein SLI gespan verzichten und die nehmen.



40°C unter last sprechen doch ne Eindeutige Sprache... Allzulaut wird die AMP auch nicht sein eigendlich die Optimale Karte.
 
40° bezweifel ich etwas und für 490.- bekommst fast die 5970.

Ob I7 860 or 930. Beide lassen sich idR bis rund 3,8-4,0GHz bringen.
 
40° bezweifel ich etwas und für 490.- bekommst fast die 5970.

Ob I7 860 or 930. Beide lassen sich idR bis rund 3,8-4,0GHz bringen.
Warum bezweifelst du 40°C ?? Vllt. lassen die, die Lüfter halt drehen bis zum geht nicht mehr... Oder denkst du die schreiben da Mist rein ? Und ne HD 5970 würd ich mir nie kaufen, da hier wirklich jeder der eine hatte nicht zufrieden war und weis nicht ob das behoben wurde, aber das Spulenfieben soll ja auch gut nerven... Auch würde die HD 5970 im Referenzdesign deutlich wärmer werden.(Die GTX 480 AMP kostet 538€ :D).Auch kann man mit der GTX 480 Probleme in Spielen auftreten vermeiden, wie das nur eine GPU unterstützt wird oder die bekannten Microruckler. Oder das ein Treiber sich nicht mit einer Engine versteht(kommt bei Nvidia weniger vor, da sie die Entwickler ihre Spiele auf die Nvidia Karten abstimmen lassen und somit auch die Treiber ;). Auch hätte man PhysX u. CUDA mit an Bord.


Ist doch egal :D du kannst bei den CPUs nicht von der GHz Zahl ausgehen der eine Läuft mit nem 1366 Sockel und der andere mit nem 1156... . Die i7 9xxx sind nochn ganzes Stück schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?