Kaspersky Internet Security 2011 lahmt PC.

New member
Guten Tag Leute,

Ich habe bis jetzt immer Antivir Free Version benutzt und kam damit gut zu recht, aber Ich habe vor ein paar Tagen mir Kaspersky Internet Security 2011
gekauft, da viele Kollegen von mir es empfohlen haben beim Online-Gaming,Banking und im Internet einkaufen etc.

Nach der Installation von KSIS2011 ist mein Computer richtig langsam geworden!

Beispiel: -Öffne ein Bild. 5-6sek. (davor 1 sek.)
- Wenn eine Datei fertig heruntergeladen worden ist(100% )braucht es ca.
1min. lang bis es fertig(davor wenn die Datei 100% geladen war, konnte ich sofort zugreifen).

- Spiele ruckeln( StarCraft II, GTA IV, World of Warcraft)
- Programme wie Photoshop After Effects kaum benutzbar
- PC startet zu langsam und fährt langsam herunter.

Ich hab gedacht, es liegt an einem Virus und habe alles durchgescannt(externe HDD ms sticks etc) kein Virus gefunden.
Habe ein Backup von meinen Daten gemacht und mein komplettes System neu aufgesetzt. Das System läuft perfekt einfach und habe diesmal wieder KSIS2011 installiert und mein System ist wieder extrem langsamer geworden. Habe KSIS2011 deinstalliert und es war immer noch langsam genug.

Fragen:
- Soll ich wieder Antivir Free aufspielen und KSIS2011 wegschmeißen?
- Welches Antivirus Programm empfiehlt ihr mir?
- Oder muss man KSIS2011 richtig einstellen damit, alles wie früher läuft?

Mein System:
i5 750 4x2,67ghz
gtx 260 1.7Gb
6gb DDR 3
1TB HDD

Ich danke schon mal für eure Antworten.
 
ich würde kaspersky einfach wieder runterschmeißen,AntiVir reicht doch völlig.

ich fahre seid jahren damit sehr sehr gut.
 
Verdammt viel Aufwand für Kaspersky :D
Das Produkt ist bekannt / berüchtigt dafür, PCs zu verlangsamen. Ich würde einen großen Bogen darum machen.
 
Hört sich fast so an als hätte Kaspersky mit Software o. Treibern die auf deinen Rechner installiert sind, Probleme.

Wenn du dein System komplett neu aufgesetzt hast, Kaspersky als erstes installiert und dann immer noch diese Probleme hast, sehe ich da keine Möglichkeiten.
An der Konfiguration sollte es nicht liegen, dein System sollte mit den Standard Einstellungen nicht viel weniger schnell fahren als mit Antivir.

Es ist zwar schade um die Lizenzkosten, aber ich würde dann auch wieder auf Antivir wechseln.

Letztendlich reicht Antivir. Ich würde dabei bleiben.
Am wichtigsten ist das Verständnis über die Möglichkeiten, wie man sich mit Schadsoftware infizieren kann.
Das wissen reicht aus, um sich vor 99% aller Schädlinge zu schützen.

Eine Alternative wäre Gdata.
Installier ich immer meinen Verwandten, die sich weniger mit PC`s auskennen, und die fahren damit sehr gut. Die Software ist gerade was Performance angeht sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du KIS ungenutzt in die Ecke stellst: schreib doch mal (meinen Kollegen ;) ) dem Support. Leider vergessen viele beim Kauf von Software, dass sie damit auch (so gut wie immer) die Dienstleistung "Support" ebenfalls bezahlt haben. Und man wird dir auch antworten - immerhin sollst du ja deine Lizenz in einem Jahr wieder verlängern.

Offiziell wirbt Kaspersky lustigerweise übrigens bei KIS 2011 damit "die Performance des PCs zu optimieren".

Solltest du KIS trotzdem nicht verwenden wollen kannst du es innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück geben und bekommst auch dein Geld wieder:
 
Ich habe gestern beim Kundenservice angerufen und die haben mir gesagt:
dass es an mein System liegen würde und damit Kaspersky nicht klar kommt(Grafikarte,CPU,Ram).Kaspersky bietet einen vollen Schutz für Ihren PC, aber Sie müssen auch es in Kauf nehmen,dass die Leistung Ihres Rechners verringert wird.
Ich hab also 39,99€ in die Luft geschmissen, obwohl ich nur "gutes" über Kaspersky gehört hab.

@uhu

G-Data weiß ich nicht so recht, bei einem Kumpel hat es auch das System richtig lahm gelegt und sogar 4min. gebraucht um ein YouTube Video zu öffnen.
 
@uhu

G-Data weiß ich nicht so recht, bei einem Kumpel hat es auch das System richtig lahm gelegt und sogar 4min. gebraucht um ein YouTube Video zu öffnen.

Dann hat dein Kumpel wohl ausversehen noch eine weitere Software Firewall oder Antiviren Programm installiert gehabt.

Denn wenn es die Regel wäre das Gdata dein System lahmlegt, würde es ja niemand benutzen da unbenutzbar. Sollte einleuchten das dies kein Regelfall sein kann.

Habs schon auf einigen Systemen installiert und es lief immer flüssig ohne große Einbußen.
Kannst dir ja auch mal die Amazon Reszensionen durchlesen bei den Link den ich dir oben geschickt habe.

Lad dir einfach mal die Testversion runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade beim Rumwühlen in meiner PC-Verpackung einen G DATA Antivirus SE Lizenz Schein gefunden.:bigok:

Ich werde es mal installieren und euch Feedback geben.

Danke euch.:-D
 
So Leute, ich hab G Data SE installiert und bin froh dass alles läuft, bis vor 10min. Ich hab mir den Treiber von meinem Drucker von der HP Seite installiert und auf einmal bekomme Virus-Meldungen.Ich schmeiß gleich Windoof vom Fenster!!:fuchtel::fuchtel:

RootKit Überprüfung:

RootKit-Prüfung mit G Data AntiVirus
Virensignaturen vom
Startzeit: 08.08.2010 20:26:13

Objekt: ntj\Binary.NewBinary1.89FFA0AC_791A_4E6E_880E_CE7A4CE464AB
In Archiv: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\7zS4B8B\setup\hpupdate\HP Update.msi
Status: Virus gefunden
Virus: Win32:Malware-gen
Objekt: HP Update.msi
Pfad: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\7zS4B8B\setup\hpupdate
Status: Virus gefunden
Virus: Win32:Malware-gen
Objekt: ntj\Binary.NewBinary1.89FFA0AC_791A_4E6E_880E_CE7A4CE464AB
In Archiv: C:\Windows\Installer\72ae62.msi
Status: Virus gefunden
Virus: Win32:Malware-gen
Objekt: 72ae62.msi
Pfad: C:\Windows\Installer
Status: Virus gefunden
Virus: Win32:Malware-gen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?