Was ist das?

Member
Hi. Ich habe hier schon seit längeren eine Steckkarte rumliegen und weis nicht was für einen sinn diese hat. Hier mal 2 Bilder:

dsci1474.jpg


dsci1475.jpg


Sieht Netzwerkkartenartig aus aber... i-wie... kp

MfG
 
Uff, die war mal in einen Ebay Teilebundle. Auf der Karte steht nichts was sich in Google finden lässt
 
Ist gefährlich :D schmeiß schnell weg xD
Ne mal im Ernst, die alten Netzwerkkabel waren das nicht, oder?
Würde mich auch interessieren :p
 
Was ich so mit deinem Bild gefunden hab, sollte das irgendeine Intel Pro1000 * Karte sein (Fibre Channel).
Sollte eine von denen sein:
 
Ja schon. Aber Glasfaserkabel?? Wo gibts denn sowas noch heutzutage. Und was kann da alles für ne Leistung durchkommen xD
 
Wo gibts denn sowas noch heutzutage.
Du gedenkst wohl zu scherzen?
Wie gesagt, Beispiel Uni Rechenzentrum. Von der Uni Bayreuth geht eine direkte Glasfaserleitung nach Magdeburg (glaub ich?). Vorteil: Signale bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, sind also quasi sofort da, nachdem sie abgeschickt wurden. Mit einer hohen Frequenz können enorme Datenraten erreicht werden.

Also die werden noch zu genüge benutzt, du hast davon aber nicht wirklich etwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?