Neuer PC (Budget: 300-350 EUR)

New member
Moin,

so, da mein PC schon seeehr alt und seeehr lahm ist, wollte ich mir mal einen neuen gönnen. Mein Budget liegt aber nur bei 300-350 EUR etwa.

Ich hab geplant, ihn mir bei alternate.de zusammenzustellen, komme beim PC-Builder aber nur auf PC's die etwa 600 EUR kosten -.- günstiger klappts nicht, vielleicht will ich ja zu viel ;)

Könnt ihr mir mal ne kleine Zusammenstellung geben?
Hauptaugenmerk liegt hierbei auf einer Leistungsstarken GraKa und nem schnellen Dual Core Prozessor. Wenns geht, auch 2 Festplatten (brauche soviel GB wie möglich ;) )

Und 4GB RAM sollten es schon sein...

brauche den PC hauptsächlich für Inet und Arbeit, will aber auch aktuelle Spiele relativ ruckelfrei spielen (will ich wirklich zu viel?)

Hauptsächlich spiele ich aber den FM 2010 von EA, bzw. halt bald den FM 2011....

Bekommt man da was gutes für 350 ? Können auch ruhig 370 EUR oder so werden ;)

Danke im vorraus! :)
 
Hey, vorerst mal, ja du willst zuviel.
Manche aktuellen Spiele ruckelfrei schafft nichtmal ein 1000€ PC in jedem Fall.
Schon ein 600€ PC ist kritisch...4GB Ram gehen, sind aber Geldmäßig knapp am Limit.
Dann noch riesige Festplatten sind utopisch...irgendwo musst du Kompromisse machen...
Wo würdest du am ehesten Abstriche machen?
Schon ruckelfreies Gaming und 300€ stechen sich tot....da hast du keine Chance.
 
Hmm, am ehesten Abstriche dann wohl eher bei der Festplatte... aber dennoch, ne 400-500 GB Platte sollte es schon sein :hmm:

Ja ich weiss, ist ne schwere Nuss, die es hier zu knacken gilt ^^

Naja, ich spiele eigentlich eh nur den FM oder aber ältere Spiele wie Diablo 2 oder sowas haha... aber wenn ich dann schon nen neuen PC habe, würde ich auch gerne relativ neue Spiele einigermaßen spielen können...

Und mit nem Budget von 400 EUR ? Was geht da so? Das könnte ich auch noch verkraften...
 
Hm, also die billigste Karte die ich für anständiges Gaming empfehlen würde ist eine 5770 . Und die kostet nunmal alleine schon 140€. Alles darunter taugt nicht wirklich für Gaming.

Hm, man könnte einen kleinen Dualcore alias verbauen, dazu ein Mainboard wie z.B.
Ram wie

Das wäre auf Intel Basis, damit wäre man insgesammt schätzungsweise bei 350€ ohne Graka...
Bei einem AMD-Sys schaue ich grade mal nach.

Achso...Windows 7 in dieser Konfig ist unmmöglich...hast du ein OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Preissegment sollte man bzw. ist man dazu gezwungen AMD zu nehmen..

Ich stell dir mal ebend was zusammen, momentelchen bitte













=~430€

Ich würde es ungern Günstiger machen, da du sonst zuviel Leistung einbüßen müsstest.

Im falle einer aufrüstung, kannst du auf das Mainboard auch 6Kerner packen.

Edit: @Coolermaster: Für Fifa 11 usw. reichtne HD5750 1GB völlig aus.. Spreche da aus erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...Windows 7 in dieser Konfig ist unmmöglich...hast du ein OS?

Wieso wäre das unmöglich?

Ich hätte hier noch Windows XP rumliegen... haha

EDIT: Das System von Coolermaster sieht doch recht anständig aus.... auch wenn ich AMD nicht so "mag" .... denke aber, das ist schon die richtige Richtung auf jeden fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast das Laufwerk vergessen ;)

Würde meine Zusammenstellung bevorzugen..

Das MB Supported 6/8 Kerner, 2GB Ram reichen in Jedem Fall.
Über das NT lässt sich streiten, aber nun Gut.

Edit:/ Dann nimm erstmal XP. Ein PC für 400€ incl. Win7 kannste inne Tonne treten
 
Gut, Laufwerk 20 €... Naja bei dieser Klasse von Boards macht ein 8-Kerner ja kaum sinn :D Also kann man getrost das billigere nehmen...
Auch mit den 2GB ram....naja also 4 sind möglich, und ich finde die solltens heutzutage schon sein.
Außerdem:

--> Dualchannel
 
Das is mir klar, ich hab 2 1GB Riegel..

Wieso macht das keinen sinn??
Du wiedersprichst dir gerade selber :)
Ist es nicht egal, wie teuer das Board ist?
Auf deins kann man imo noch nichtmal 6Kerner packen.
Und 4GB Braucht man nur für Richtiges gezocke, für Fifa 11 reichen 2 Locker.


MfG!
 
Naja, also ich sehe das so:
Wenn man jetzt eine 5750 draufpackt, und er in 3 Jahren vllt. mal Geld hat aufzurüsten, und er packt dann nen X8 oder was auch immer drauf, dann hat er erstmal 2 1GB Riegel die er nicht benutzen kann, weil er mehr braucht, und stößt auch bei den restlichen Komponenten an Grenzen:
Cf nicht sinnvoll möglich usw...

Also klar, das Board ist auf jeden Fall besser als meins, aber isses der Aufpreis von 30 € wert?
 
Ja der isses Wert!
Vom ersten Geld was er spart Holt er sich Ram.
Dann ne Graka.
Dann merkt er in 2 Jahren, Oh die CPU ist zu Schwach, und will sich nen x6 auf DEIN Board Bauen.
Huch? Geht ja garnich..

;) Nur damitde weißt, wie ichs sehe
 
Jo okay passt, nur ich hätte für den Moment die 4GB über den X6 in evtl 2 Jahren gestellt...aber das muss er dann entscheiden.
 
Im Prinzip isses Egal, wenn er Jetzt UNBEDINGT 4GB Will dann kann er deine Zusammenstellung nehmen, keine Frage.

Wenn er für die Zukunft Theoretisch(!!) gewapnet sein will, nimmt er Meine Konfiguration
 
So, ersteinmal... wieso sollte Win7 unmöglich sein bei solchen Zusammenstellungen?

Und aufjeden fall erstmal danke, ihr bringt mich weiter... hab mal bei hardwareversand.de bisschen rumgespielt, hab einfach mal eure 2 Systeme zusammengemixt :D Hab dazu eine andere Festplatte und nen anderes Netzteil genommen... bin zwar übers Budget hinaus, aber da ist halt Win7, ein Card-Reader und der PC Zusammenbau dabei, also passt schon, könnte ich evtl. verkraften, werde aber noch weiter an einer Mitte feilen....

Also:

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Enermax Pro82+ 385W
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau - 20 EURO

----> 624,70 €

so, jetzt mal das Budget außer acht gelassen.... wäre so ein System gut? Oder kann man für diese ~650 Euronen mehr raus holen? Sicherlich oder?

Sorry fürs generve... ich könnte diese 625 EUR aufbringen, kein Thema, wollte aber noch meiner Freundin ein Geschenk machen... :D
 
Ja, für 650 Bekommste Locker was besseres..

Ich stell dir mal was zusammen, Momentelchen bitte


Edit:













= 650€

Bisste sicher das du nicht Selber zusammenstellen kannst? Das is wie Lego für Männer ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu:
Gpu:

MoBo:
Netzteil:
HDD:
Ram:

Gehäuse:



sind 578 euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke!

So, jetzt wüsste ich aber gerne, ob die CPU von DracoonXx oder von Disultory besser ist? Und welche GPU besser ist... wie gesagt, kenn mich nicht soooo sehr aus mit der heutigen Technik, hab noch nen Intel Celeron D Prozessor und ne GeForce 6600GT hahaha, und da ungefähr bin ich stehengeblieben mit meinem Interesse für Hardware... ^^
 
Naja, dafür ist Dracoons rechenstärker, mehr aber auch nicht.

Die 5830 ist quatsch, macht echt keinen Sinn.
Die Ripjaws...es wäre echt toll wenn jemand der hier schreibt auch ab und zu andere Forenbeiträge lesen würde...
Ripjaws+Phenom=instabil, habe jetzt schon 2 mal heute (bzw. gestern) geschrieben, dass das nicht gut läuft!
Einzig ein X4 wäre bei Disultorys Sys gut. Die paar € kann man für nen Kern schon noch drauflegen.
 
Naja, dafür ist Dracoons rechenstärker, mehr aber auch nicht.

Die 5830 ist quatsch, macht echt keinen Sinn.
Die Ripjaws...es wäre echt toll wenn jemand der hier schreibt auch ab und zu andere Forenbeiträge lesen würde...
Ripjaws+Phenom=instabil, habe jetzt schon 2 mal heute (bzw. gestern) geschrieben, dass das nicht gut läuft!
Einzig ein X4 wäre bei Disultorys Sys gut. Die paar € kann man für nen Kern schon noch drauflegen.

Ripjaws? Ich versteh nur Bahnhof... :eek: :D

Also ist Dracoons rechenstärker, Disultorys dafür "harmonischer" oder was?
Kann man beide Zusammenstellungen auch mixen? zB die GPU von Disultory und die CPU die Dracoon vorschlägt usw.?`

Was wäre da so das beste?`^^
 
Naja im Prinzip ist Disultorys besser, wenn man noch nen X4 reinbaut. (Vierkern CPU anstatt 3)
Ich denke Disultory hofft darauf die CPU zum 4 Kerner freischalten zu können, was aber nicht immer möglich ist.
Einfach für wenige € mehr den X4 nehmen.

Bei Dracoons System macht einfach einiges keinen Sinn (Ram Passt nicht zu CPU, Graka ist sinnfrei usw)
Bau bei Disultorys System den X4 rein, und gut.
 
also alles wo bei mir drinne is auser die Graka un die Cpu ??

un was sollte man bei meinem tauschen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...
Bei dir sind Ripjaws verbaut, die verursachen Probleme mit Phenom Prozessoren. Die müssten raus.
Bei der Graka ehr eine 5770 oder GTX460 nehmen.

Disultory hat das alles shcon berücksichtigt, also einfach sein System nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?