Sleeve Tipps

New member
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden auch zu Sleeven. Habe mich im Internet erkundigt und weiß jetzt auch wie das geht nur bei ein paar Dingen brauche ich noch eure Hilfe :bigok: und zwar beim Stecker abnehmen. Wie kann ich die Kabel vom Stecker trennen ohne mir diese speziellen Dinger da kaufen zu müssen. Und welche Sleeves und Shrinks würdet ihr mir empfehlen. Ich möchte eig. nur die Kabel sleeven dich ich auch benutze und zwar vom Mobo, Festplatte, Laufwerk also nicht alle. Ich würde das alles dann bei Caseking bestellen. Mein Budget würde so bei ca. 20€ liegen oder ist das zu wenig jedenfalls keine 100€ oder so^^? Bin über die Preise... nocht nicht wircklich informiert :D

Grüße pcfre4k
 
Also werkzeug um die Leitungen aus den steckern zu bekommen nimmste eine Büroklammer und haust mit nem Hammer, eine seite platt..

sieht dann so aus



dann guckste dir den stecker an und wirst merken, das links und rechts eine ausbuchtung dafür ist.Dort steckte die klammer dann bis es nichtmehr geht (ca. 1 cm) rein und drehst die klammer um 90°.
Das machst du mit beiden seiten und meistens kommt die leitung dann von alleine raus.

Ob du mit 20€ zurecht kommst bleibt dir überlassen.Es kommt halt darauf an, wie viel und wie gründlich du das machen willst.


gruß,ImmO
 
was meinst du mit ausbuchtung? hab mir jetzt ein paar stecker angekuckt und nirgends war ein ausbuchtung? oder ich bin einfach zu blöd :D am besten wäre es wenn du es mir mit einem bild zeigst sonst raff ich bis morgen nicht was du meinst :D Und wie gesagt Sleeven möchte ich nur die Stecker die ich auch benutze also Sata Stecker... und das wären insgesamt 10 kabel von ca. 20 die ich habe^^ und perfekt soll es nicht werden es soll nur einigermaßen gut aussehen
 
genau , bestell einfach beim Nils (Link von PC-Freak)

geht sehr schnell, Top Quali und reibungslos.

Bei den steckern habe ich ATX Stecker gemeint (motherboard, PCIe stecker).

Die Molex Stecker bekommste so nicht raus.Dafür musste dir ne hülse suchen, die gerade eben über die pine geht oder du bestellst beim Nils den Molex Remover.Kost glaube ich 2 € oder so und bist auf der sicheren seite.
 
das problem bei dem ist nur das ich für 8€ 10 meter krige und ich brauch nicht soviel deswegen würde lieber bei caseking weniger nehmen und dabei weniger zahlen denn ich spare wo es nur geht
 
Dann bestell beim Friesen, der hat auch eine sehr gute Qualität.
Der von Nils und vom Friesen werden oft gleich gehandelt, jedoch ist es so, dass du beim Friesen auch Meterware kaufen kannst.

 
ich hab mich jetzt dazu entschieden nur die kabel bündel zu sleeven also nicht jeden einzelnen kabel und zwar mit dem hier
der is 1,6cm dick und ist ein problem wenn ich damit auch z.b ein pcie bündel sleeve obwohl der noch lange nicht so dick ist?
 
Mal noch eine Frage und zwar, was für eine Farbe soll ich nehmen? habe vor vier rote Kathoden einzubauen welche Farbe sieht da am besten aus?
 
ich hab mich jetzt dazu entschieden nur die kabel bündel zu sleeven also nicht jeden einzelnen kabel und zwar mit dem hier
der is 1,6cm dick und ist ein problem wenn ich damit auch z.b ein pcie bündel sleeve obwohl der noch lange nicht so dick ist?

Wenn du damit sleeven willst, dann würde ich auf jeden fall 2 Lagen davon machen. Hab das auch bei mir gemacht mit einer Schicht und man kann viele Kabel durchsehen.

Mal noch eine Frage und zwar, was für eine Farbe soll ich nehmen? habe vor vier rote Kathoden einzubauen welche Farbe sieht da am besten aus?

Schwarz sieht immer am Besten aus, aber du kannst ja nehmen was du willst ;) Vllt ein paar rote Akzente.
 
Dann bestell beim Friesen, der hat auch eine sehr gute Qualität.
Der von Nils und vom Friesen werden oft gleich gehandelt, jedoch ist es so, dass du beim Friesen auch Meterware kaufen kannst.


:eek: Meinst du das ernst?

Ich hatte beide Sleeves. Und da liegen so krasse Welten zwischen. Der einzige Sleeve der nicht meilenweit hinter dem MDPC-X Sleeve ist, ist der von TechFlex, aber der ist auch noch teurer. Es gibt wirklich nichts besseres als den von Nils.:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?