datei mit gleichem Namen beim kopieren hinzufügen und mit nummer versehen

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem :

Ich mache sehr viele Bilder mit meiner Kamera.

Aber immer wenn ich die Bilder auf meinen Pc ziehen möchte, muss ich die Bilder vorher umbennen.

Weil die Bilder auf meiner Kamera immer wieder bei PICT001 anfangen.

Jetzt war ich am gestern bei einem Freund, der Vista hat und da gab es die Funktion, dass der Pc die Datei automatisch umnennt.

also z.B. dann PICT001(01)


ich hab auch schon gegoogelt aber nicht gefunden...


jetzt habe ich gehofft ihr könnt mir vl. weiter helfen
 
Wie wäre es, wenn du Unterordner anlegst und die Bilder dort hineinkopierst? :)
Jetzt war ich am gestern bei einem Freund, der Vista hat und da gab es die Funktion, dass der Pc die Datei automatisch umnennt.
Ja, seit Vista (also auch bei WIndows 7) gibt es da eine integrierte Option für.
Windows XP kann übrigens auch viele Dateien auf einmal umbenennen, die Funktion ist aber etwas versteckt:


Spezielle Tools, die viele Dateien umbenennen gibt es wie Sand am Meer, googlen nach "multiple file rename Windows xp" und ähnlichem fördert z.b. "ant renamer" zutage:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?