Problem mit Zugriffsrechten [Win7]

New member
Hallo Leute,

vor paar Tagen habe ich meinen PC formatiert(als NTFS),
(einzigste Festplatte/Partition C:/)

Als ich meine externe Festplatte angeschlossen hatte (NTFS)
und ich auf einen Ordner darauf zugreifen wollte, bekam ich die Meldung, dass ich darauf keinen Zugriff hätte oder sowas (schon paar Tage her)

Aufjedenfall habe ich mir dann die Zugriffsrechte dieses Ordners angesehen und einen seltsamen Benutzernamen mit Admin.rechten entdeckt (habe GData als Virenprogramm)
(S-1-5-21-3849-.........-1001)

Aufjedenfall habe ich diesen dann i-wie gelöscht, habe aber dabei einiges umgestellt, sodass ich jetzt garkeine Rechte mehr habe xD

Ich bekomms hin, wenn ich jede einzelne Datei einzeln bearbeite und die Rechte verteile, aber dies is ziemlich aufwendig.

Wenn ich versuche die Rechte des Ordners in der die, für mich gesperrten Dateien drin sind, zu ändern, bekomme ich eine Fehlermeldung
"Zugriff gesperrt ..."


Hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert.
Vllt könnte sich es ja mal jmd über Teamviewer ansehen.
Ich würd euch dann meine ICQ Nummer per PM schicken.

MFG :fresse:
 
Hehe, da hast du dir wohl selbst eine Falle gestellt. ;)

Boote mal im abgesicherten Modus (beim Bios-Screen "F8" drücken, dann kannst du, bevor Windows bootet, den Modus wählen) und logge dich als "Administrator" ein (Passwort hat das Admin-Konto normalerweise keins). Dann gibst du dir einfach über die Systemsteuerung / Benutzerkontenverwaltung wieder die Admin-Rechte. ;)

Doof wirds nur, wenn dein Hauptkonto das Admin-Konto war... :roll:
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon versucht, bringt jedoch nichts, da
ich der einzigste Benutzer bin, sprich der Admin :p

habe hier mal einen Screen von 2 Zugriffsverteilungen.
links von einem Ordner auf der Systemplatte, wo alles funktioniert.
rechts, der Problemordner, auf der Externen ^^
mfg



BTW: Was bedeutet eigentlich dieses kleine X auf dem Benutzericon bei Administrator?
 
Bei manchen Ordnern klappt es, jedoch bekomm ich bei manchen folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Anwenden von Sichehreitsinformationen auf: "%%Dateiname...%%" - Zugriff verweigert.

aber was bedeutet eigentlich dieses kleine X auf dem Benutzericon bei Administrator?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?