Neue FP-Bios erkennt sie

New member
Habe neue FP eingebaut. Bios erkennt sie auch. Wenn ich den PC hoch fahre kommt : HardWare Monitor- CPU ............
Verifying DMI Pool Data
Mehr geht nicht.
Kann mir einer helfen.:)
Danke Tessi
 
ähm bissl magerer Infos, aber kanns sei das du die neue Festplatte an einem Sata Anschluß gehängt hast der vor der Festplatte mit Windows drauf?

Ansonsten sag mal mehr zum System.... welches Board welche HDD und wie gesteckt ...
 
Schnittstelle ist IDE kein Sata, ich denke das Problem liegt an der FP. Hatte schon mal ein ähnliches Problem habe aber die Lösung vergessen. Zwischen IDE Stecker und dem Powerstecker ist doch das Feld mit MA,SL,CS und ein frreies. Bei meiner neuen FP sind es 5 Felder zum stecken und nicht vier. Kann es sein das darin der Fehler liegt. Der PC ist schon etwas älter aber das dürfte nicht der Grund sein .
Tessi
 
du solltest natürlich mit den Grundlagen des Jumperns und der Bootreihenfolge vertraut sein...
Und die sind eigentlich immer auf den Datenträgern vermerkt...

kommt denn die Mitteilung nach dem die Geräte initialisiert werden oder wie ? kannst ma n Bild machen - sagt manchmal mehr als 1000 Worte
Also eins von der HDD und wie Sie am Kabel hängt und eins von der Mitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P1070324.JPG

P1070325.JPG

P1070326.JPG

P1070327.JPG
Ich hoffe du kannst etwas mit anfangen. Hat einen Moment gedauert. Die Bilder waren zu gut. Zuviel mb.
Tessi
 
Habe letztens die Batterie gewechselt. Die andere war glaube ich leer. Meine letzte FP lief wunderbar, bestimmt 8 Jahre. Ich denke es liegt vielleicht nur an den jumpern:( mein problem ist das die neue FP 10 pol. Feld und die alte 8 pol Feld ist der eine jumper oder wie das auch immer heisst war bei M A drin und dann steckte noch einer quer bei S und einem freien Feld. Die Aufteilung bei dem 10 pol. ist anders.

Tessi
Anlage nochmal foto von der alten FP und die Jumper
P1070333.JPG

P1070332.JPG
 
es is völlig egal wieviele " Pole" die neue HDD hat, laut Herstellerangabe ist die Master wenn kein Jumper drinnsteck und damit als Systemfestplatte zu verwenden. Also wenn du auf der Windows installiert hast sollte die auch starten...
 
Sie startet und fängt an XP zu laden. Setup lädt Dateien und kurz bevor es zu den partitionen kommt oder zum formatieren bricht es ab und dann kommt nur noch oben links ein strich:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?