XFX HD 4870 ''Untertaktet'' ??

G
Guest
Hallo Forum

Ich frage mich derzeit warum meine Grafikkarte untertaktet ist ?

Ich habe die Werte per RivaTuner eingestellt jedoch wenn ich die Taktrate höher als 300 Mhz setze erschein ein warndreieck.

Temps sind um die 60°C im idle

Hiermal ein Bild von GPU-Z

 
Hab Cod MW 2 gestartet und dann minimiert und bei gpu-z ändert sich nichts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den takt anschauen - eine moderne 3D Karte taktet sich im 2D Betrieb runter daa sie dort genau wie ein Prozessor Strom spart weil garnich die volle Leistung abgefragt werden muss ...

Und wenn das Spiel offen ist wirst du wenn du es minimierst sehen das der volle Takt anliegt ... Entwarnung :)

Nachtrag - mach das mal mit furmark - denn einige Spiele idlen auch wenn Sie minimiert sind !
 
Ich hab einen Benchmark test mit Furmark gemacht wieder nichts ?!
Nachdem der test zu ende war hab ich wieder bei Gpu-z geguckt hat sich nichts geändert

Liegt das vielleicht daran, dass ich die werte selbe bei RivaTuner gesetzt habe?

Edit:

@Simlog

Alles up-to-date
 
Mach einfach den Stabilitäts Test mit Furmark und guck während der Test läuft!
Wenn der Test zu Ende ist, ist es normal dass die Karte runtertaktet.

Edit: Ähhm wenn du die Werte so gesetzt hast, brauchst du dich ja wohl auch nicht drüber zu wundern, oder!!??
 
Bitte #1 Post gucken

Wenn ich den regler höher als 275 mhz stelle erscheint ein warndreieck (beim Core Clock)

Edit:

Selbst wenn ich Furmark im Stabilitätstest laufen lasse passiert nichts

Hab alle einstellungen von Rivatuner aufgehoben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab jetzt die Werte einfach bei CCC auf die Default werte bei GPU-Z gesetzt klappt super jedoch bleit der memory takt Stromsparmodus immer noch bei 900 und der core takt auf 200 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Point(+)Shooter

Ich hab RivaTuner vom pc geschmissen d.h. alle einstellungen von RivaTuner sind aufgehoben und die von CCC hab ich auch auf default gestellt allerdings steht bei GPU-Z dass das immer noch auf 200/500 läuft.

Das erstaunliche ist aber das meine Karte bei COD MW2 völlig ab geht (der Lüfter) Viel lauter als vorher deswegen kann es sein das die doch mit den standard werten bei 3D anwendungen läuft und das ein anzeigefehler bei GPU-Z ist?

@Simlog

Keine besserung habs jetzt zwei mal neu installiert und immernoch steht es bei 200/500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möglich ist alles , wär natürlich gut wenn du ne Referenz hättest also n Benchmarkergebnis von 3D mark vom Urzustand z.B. da hättest 1zu1 deinen Beweis das alles ok ist . CoD ist zu moderat in den Anforderungen als das man das als verlässliches Argument zählen kann ;) aber is schon ma ok :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?