Probs mir X1950GT AGP. Rechner startet nicht regulär!

New member
hi,

ich habe mir vor kurzem eine X1950 GT AGP geholt.

mein System ist:
MSI KT4V
Athlon XP 2500+
9600Pro 128MB
1GB DRR RAM
550WATT Netzteil
1 x 80GB IDE Festplatte
1 x 300GB IDE Festplatte

das Problem ist nun dies wenn ich die X1950GT in meinen PC einbaue, hängt sich mein PC schon auf bevor er die Laufwerke erkennen soll, manchmal kommt der Pc weiter manchmal aber passiert gar nix und er piept nur.
ich hoffe ihr habt einen hilfreichen Vorschlag. Ein freund von mir hat Vorschlagen ich solle ein BIOS Update machen was ist eure Meinung?!

thx Quotenneger
 
Ein Bios update kann nicht schaden, eine Prüfung auf korrekten Sitz ebenso wenig.

Die Karte benötigt ja eine extra Stromversorgung, hast du da mal geprüft?
 
ehm Karte sitzt kommt ja ein Bild. extra Strom ist auch dran. und wenn ich BIOS update machen will sagt er ich habe die aktuelle Version. (MSI liveUpdater)
 
Tritt dieses Problem auf, auch wenn die Grafikkarte _nicht_ eingebaut ist? Wenn doch, dann ist die Fehlerquelle eine andere. RAM o. optische Laufwerke z.B.
 
Geh doch mal wenn möglich ins Bios und lade dort die defaults, zur not mach ein Bios reset (Cmos Clear), wie steht im Handbuch vom Mainboard, bzw. gibt es ja auch ein Manual auf der MSI Homepage zum Download.

Das ist natürlich schon ein echt altes Brett für so eine doch noch recht neue Karte.

Netzteil wird ja sicherlich genug Saft haben, kannst ja mal die Ampere der +12V Schiene posten, Angabe ist auf dem Netzteil zu finden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?