audiodg.exe lastet meinen Pc aus...

New member
hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig, weil ich einen Onboard Soundchip besitze.
So,
Als ich HEUTE mal wieder GTA 4 spielen wollte, was ja eh meinen Prozessor aulastet, war das auf einmal voll am stockern. Ich schaute in den Taskmanager was denn da so viele Prozesse belegt. Ich sah das es die Audiodg.exe war. So, wie kann es sein das dieser Prozess von gestern auf heute meinen Prozessor mit 12 Prozessen belegt. Ich finde es nicht schlimm aber weil GTA 4 meinen Prozessor eh aulstet also immer auf 100% ist waren auf einmal nur noch an die 85 Prozesse frei.

Wie kann das kommen???:confused:


grüße,
Xardas
 
wenn die von heute auf morgen gekommen sind und es davor auch schon alles problemlos lief dann schließ die prozesse doch einfach mal wenn dann dein pc immer noch problemlos läuft such das Programm/Dateien doch einfach und lösche sie weil es dann nichts wichtiges sein kann. Es könnte auch einfach sein das es ein virus bzw. malware der dein pc verlangsamt in dem fall würde ich auch grad mal viren check machen
 
@klappflapp
hmm ok danke, hab ich nicht gewusst :D
@xardas220 also was ich jetzt gelesen habe ist das ein bestand teil von vista und laufen bei anmeldesitzungen
 
Vermutlich benutzt du die OnBoard Soundkarte? Die audiodg.exe soll wohl irgendwie nicht mit den Treibern der Realtek Soundkarten klarkommen und deshalb Rechenleistung verschlingen.

Habe auch Probleme mit der audiodg.exe und auch bereits einen Thread deswegen erstellt (siehe hier). Die Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht geholfen, aber vllt hilfts ja bei dir.
Mittlerweile hält sich die Auslastung aber in Grenzen, evtl. wurde es ja mal mit einem Update gefixt, zumindest habe ich nichts weiter unternommen. ;)

BTW:
Was meinst du bitte mit "waren auf einmal nur noch an die 85 Prozesse frei."? o_O
Meinst du Prozent? ^^

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?