Pc kauf

New member
hi leute wollte fragen ob dieser kauf sich lohnt und wielange ich damit klarkommen werde. weil die ratenzahlung wäre in 4 jahren erst fertig^^

also meint ihr ich komm 4 jahre mit der technik noch gut mit?

Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis



CPU Lüfter



1
€ 62,90*
€ 62,90*




Grafikkarten ATI Radeon HD5000



2
€ 409,-*
€ 818,-*




Software OEM Betriebssysteme



1
€ 92,90*
€ 92,90*




CPU Sockel 1366



1
€ 1.099,-*
€ 1.099,-*



• Boxed Lüfter
alle Modelle
1




TFT-Monitore 55,9 cm (22")



1
€ 137,90*
€ 137,90*




Netzteile über 600 Watt



1
€ 264,-*
€ 264,-*




Gehäuse Big Tower



1
€ 134,90*
€ 134,90*



• 230-mm-Lüfter
230 mm
3

• 140-mm-Lüfter
140 mm
1

• Laufwerksrahmen 3,5"-Floppy auf 5,25"-Schacht

1




DVD-Brenner SATA



1
€ 30,99*
€ 30,99*




Mainboards Sockel 1366



1
€ 299,-*
€ 299,-*



• Intel® ICH10R 6K 6G R0+1/5 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

• Marvell 88SE9128
max. 2 Geräte, RAID 0, 1, 600 MB/s
1

• Serial ATA/300 Controller
max. 4 Geräte, RAID 0, 1, 300 MB/s
1

• JMicron JMB362
max. 2 Geräte, RAID 0, 1, JBOD, 300 MB/s
1

• USB 2.0/3.0 Controller
600 MB/s, USB 2.0, USB 3.0, max. 127 Geräte
1

• FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

• Realtek ALC889
4, 1, Realtek ALC889
1

• Realtek RTL8111D
2 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1




Festplatten 3,5 Zoll SATA



1
€ 129,90*
€ 129,90*




Arbeitsspeicher DDR3-1333



1
€ 419,-*
€ 419,-*





Zwischensumme:
€ 3.488,49*
 
Hey :)

Okaaay, da geht einiges Besser.

Ich stell die mal was zusammen ja?

Moment Bitte

Edit:

1.500€ Billiger, und damit hasste Locker 5 Jahre Ruhe:





@SLi




x2 für den CPU Kühler (In Beliebiger Farbe)

= 2000€

Edit²: Kannste selber Zusammen bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das geht besser. 12GB arbeitsspeicher :wtf: wozu? Netzteil würde ich bei der preisklasse auch ein besseres nehmen. Und Generrel wofür brauchst du nen 3,500€ euro pc c0 nim lieber einen für 1,5 k mit aufrüsten hält der wesentlich länger und kostet insgesammt auch weniger.
 
hmm. das reicht? meinst du echt? 6 kern unnötig meinst du ja?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo das geht besser. 12GB arbeitsspeicher :wtf: wozu? Netzteil würde ich bei der preisklasse auch ein besseres nehmen. Und Generrel wofür brauchst du nen 3,500€ euro pc c0 nim lieber einen für 1,5 k mit aufrüsten hält der wesentlich länger und kostet insgesammt auch weniger.
weil ich keine kohle parat hab. ich kriegs eben nur mit der ratenzahlung. und da möcht ich eben alles drinnen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 6 kerne unnötig in 4 jahren wo die dann vill unterstützt werden gibts eh wieder besseres.
Dann nim das System meines vorredners.
 
Solche Hau-Ruck-Aktionen sind eine ganz schlechte Idee. Auf der einen Seite kannst du nicht die volle Leistung des Rechners entfalten. Und auf der anderen Seite zahlst du exponentiell drauf (z.B. 50% mehr Leistung ist 400% höherer Preis).

Es wäre besser, wenn du dir ein ausgeglichenes System zusammenstellst, dass du einfach und unkompliziert alle 1-2 Jahre aufrüsten kannst. Auf diese Weise kannst du gewährleisten, dass noch in 2, 3 und 4 Jahren die Leistung ausreicht.

Nur mal zum Vergleich. Hättest du dir vor vier Jahren eine High-End-Maschine zusammengestellt. Dann hättest du bis heute einem Dual-Core und zwei GeForce 7950 GT Grafikkarten. Die Spiele der letzten zwei Jahre hättest damit nicht besonders gut realisieren können.

Mit deiner Kiste da oben wird es dir ähnlich ergehen. Nach zwei Jahren bist du gehandicapt und nach drei Jahren gibt es vermutlich schon die ersten Games, die auf deinem Rechner garnicht laufen.
 










wären dann so ~1200€

noch billiger als das von Disultory, aber eigentlich gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Kauf erst dann, wenn du das Geld wirklich hast! Laufende Kosten sind böse. Ehe man sich versieht muss man Peter Zwegat anrufen. ;)
 
Mein Rat: Kauf erst dann, wenn du das Geld wirklich hast! Laufende Kosten sind böse. Ehe man sich versieht muss man Peter Zwegat anrufen. ;)

jop

und @ Disultory 5 Jahre Ruhe mit dem System ??? Glaubst ja selbst nicht vllt. 3 Jahre ;). Oder was galt 2005 als High End ?
 
ok. ich wollte eigentlich crysis zocken und bad company. und anfang nächstes jahres dann blade and soul oder ff online. geht das mit den systemen die ihr grad beschrieben habt?

und ja man zahlt drauf bei finanzierungs kauf. aber im endeffekt ist es besser ich hab einen mit ratenzahlung als keinen ohne. oder wie meint ihr das. mein rechner ist kaputt. ich geh die ganze zeit ins i-net cafe um zu surfen. jetzt grad bei einem freund. ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT: KÜHLER UND GEHÄUSE sind auf alternate.at nicht zu finden.
alternative vielleicht? und sind die amd 6 core oder i-7 960 besser? was meint ihr als pro?

wie ihr seht les ich mir einfach nur in den verschiedenen seiten was gut ist und denk mir es ist halt gut.

zb steht auch das ati 5870x2 besser ist als gtx 470. aber danke für eure schnelle hilfe!!


mfg.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey :)

Okaaay, da geht einiges Besser.

Ich stell die mal was zusammen ja?

Moment Bitte

Edit:

1.500€ Billiger, und damit hasste Locker 5 Jahre Ruhe:





@SLi




x2 für den CPU Kühler (In Beliebiger Farbe)

= 2000€

Edit²: Kannste selber Zusammen bauen?

leider nicht. beginn mich erst jetzt damit zu befassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selber zusammenbauen ist nicht schwer.

i7 ist besser jeder aus der 9xx Serie(920, 930, 950, 960, 975 u. 980)


Ich versteh immernoch nicht warum Ratenzahlung besser ist ?

ne HD 5870x2 gibts nicht... nur ne HD 4870x2, aber die kannst du nicht vergleichen mit ner GTX 470, denn eine HD 4870 x2 besteht aus 2x HD 4870, also müsstest du auch 2x GTX 470 nehmen damit der vergleich nicht hinkt. Und mit 2 GPUs(HD 4870x2) hast auch öfters mal Probleme in Spielen, nicht mit ner singel GPU also z.B. ne GTX 470.

Was ist mit meiner Konfig ? die ist nochmal 800€ billiger...
 
das system ist gut. aber ich hab ein budget von knapp 3000 euro. da will ich auch das beste vom besten. also entweder 1 ati 5970 oder 2 gtx 480. wie gesagt. ich hink schon seit jahren hinterher. zock immer games die von 2008 waren. jetzt will ich endlich mal alles ausnutzen und ganz oben mitzocken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


selber zusammenbauen ist nicht schwer.

i7 ist besser jeder aus der 9xx Serie(920, 930, 950, 960, 975 u. 980)


Ich versteh immernoch nicht warum Ratenzahlung besser ist ?

ne HD 5870x2 gibts nicht... nur ne HD 4870x2, aber die kannst du nicht vergleichen mit ner GTX 470, denn eine HD 4870 x2 besteht aus 2x HD 4870, also müsstest du auch 2x GTX 470 nehmen damit der vergleich nicht hinkt. Und mit 2 GPUs(HD 4870x2) hast auch öfters mal Probleme in Spielen, nicht mit ner singel GPU also z.B. ne GTX 470.

Was ist mit meiner Konfig ? die ist nochmal 800€ billiger...

wieso ich kann doch 2x Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Diamond HD5870 ATI Radeon HD5870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

eibauen. oder nicht? das sind doch hd 5870. der vorgänger von 5970
 
Zuletzt bearbeitet:
das system ist gut. aber ich hab ein budget von knapp 3000 euro. da will ich auch das beste vom besten. also entweder 1 ati 5970 oder 2 gtx 480. wie gesagt. ich hink schon seit jahren hinterher. zock immer games die von 2008 waren. jetzt will ich endlich mal alles ausnutzen und ganz oben mitzocken.

für gerademal 3000 Ecken bekommst sicher nicht das Beste vom besten....

Naja ich dachte du willst nicht alles raushauen ^^.





/





Falls du noch ne 2te GTX 480 willst würd ich mir ein 800W NT anschaffen und im moment bringt dir die nicht mehr als eine ^^.





wieso ich kann doch 2x Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Diamond HD5870 ATI Radeon HD5870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

eibauen. oder nicht? das sind doch hd 5870. der vorgänger von 5970

eine HD besteht aus 2x HD 5850 wo auch noch untertaktet sind.
 
aber ich hab ein budget von knapp 3000 euro.

Garnichts hast du. Geh lieber 2 Monate Arbeiten und gönn es dir danach! Auf Pump kaufen ist garnicht gut! Ich versteh ja wenn du Top-Games zocken möchtest, aber das Geld musst du erstmal haben. Ich sehs kommen: Raten noch nicht abbezahlt, da muss der nächste heiße Gamer-Ofen her. Ich finds unverantwortlich so mit Geld umzugehen. Für ne Sache die vielleicht n Jahr Topaktuell ist(vielleicht auch mehr)...
Ich kann mir natürlich kein Bild von deiner Gesamtsituation machen, aber bei dem Eindruck den du bisher auf mich gemacht hast sehe ich da schwarz.
 
Garnichts hast du. Geh lieber 2 Monate Arbeiten und gönn es dir danach! Auf Pump kaufen ist garnicht gut! Ich versteh ja wenn du Top-Games zocken möchtest, aber das Geld musst du erstmal haben. Ich sehs kommen: Raten noch nicht abbezahlt, da muss der nächste heiße Gamer-Ofen her. Ich finds unverantwortlich so mit Geld umzugehen. Für ne Sache die vielleicht n Jahr Topaktuell ist(vielleicht auch mehr)...
Ich kann mir natürlich kein Bild von deiner Gesamtsituation machen, aber bei dem Eindruck den du bisher auf mich gemacht hast sehe ich da schwarz.

Leute ich denke er weis schon was er tut, regt euch doch nicht so auf. Wenn er die dann über 3000€ in Raten zahlen kann ? Ists doch kein Problem.

Btw. du könntest dir noch SSDs einbauen dann bootet dein PC schneller und die Spiele laden und starten schneller. Auch kannst du schneller Daten von A nach B kopieren. Jedoch sind SSD extrem teuer 1 GB kostet ~2 €.
 
ne ssd hab ich nur schlechtes gehört. die sollen noch nicht so ausgereift sein. und die lebenserwartung soll auch noch nicht sehr hoch sein.

ich brauche hier keine finanzexperten sondern pc experten, der einzige pc experte hier ist anscheinend der simog. der rest sollte auf dvb.de gehen und dort die leute beraten.
ich hab keine schulden. ich habe aber auch nicht immer 300-500 euro parat die ich ausgeben MÖCHTE jedes jahr. ich gehe oft am wochenende fort usw. aber das ist auch meine sache. ich gebe lieber monatlich 80 euro aus für die raten und hab dann das geld für andere sachen. upgrading usw schön und gut. im endeffekt kommt man natürlich besser weg aber ich entscheide immer noch. meine frage war. WELCHES SYSTEM FÜR 3000 EURO OHNE SSD. 2x hd 5870 ati radeon ODER 2x GTX 480. WENN gtx 480 verbrauicht der nicht zuviel strom? WENN GTX 480, sind kühler und die ventilatoren genug bei dem gehäuse was ich am ANFANG gepostet hatte? DAS SIND MEINE FRAGEN. und dafür brauche ich einen PC MASTERS EXPERTEN. keine finanzberater. auch wenn ihr es gut meint.
 
Hi.
Also eine 5870 nimmt unter Last ca180-190W.Die GTX 480 nimmt locker 100W mehr.
Zwecks Durchlüftung brauchst du dir bei dem Haf keine Gedanken machen.Wie laut/leise die verbauten Lüfter sind weiss ich aber nicht.
 
Hm. Also die ati verbraucht weniger ok. Hab was gelesen Von diesen physiks. Die sills bei der gtx geben was wichtig fur die zukunft ware stent bei chip.de. Ich schwanke zeischen den was aber fix ist, istdass ich 2x grakas einbauen werde.


Und zu den comments Von ner laus vorhin, ich arbeite bei der stadt Wien. Hab schon einen job.
 
Und zu den comments Von ner laus vorhin, ich arbeite bei der stadt Wien. Hab schon einen job.

Kein Grund mich zu beleidigen. Aber wenn du ein geregeltes Einkommen hast und die Mehrkosten die meist mit Ratenzahlung einhergehen auf dich nehmen magst bittesehr. Ich bin Informatikstudent, habe nur ab und an Gelegenheitsjobs und stehe daher laufenden Kosten besonders kritisch gegenüber.
Dass du nen Job hast freut mich, hatte dich durch deine teils trotzigen Äußerungen jünger eingeschätzt. Viel Glück noch bei deiner Suche.
 
Du meinst PhysX ob sich das mal richtig durchsetzten kann ist noch unklar (entlastet einfach die CPU).

Ich würd einfach die GTX 480 AMP verbauen nicht so laut und heiß wie eine im Referenzdesign

@TE Die Lebenserwartung einer SSD ist höher als bei einer normalen Festplatte. Was du mit nicht ausgereift meinst weis ich nicht sind einer normalen eigendlich in allen Gesichtspunkten überlegen.

2x GTX 480 halte ich für sehr überdiemensioniert. Denn die schnellste CPU kann nichtmal eine der GTX 480 zu 100% auslasten, wenn überhaupt dann zu 90 %. Kannst ja mal überlegen wie das bei 2 von den Dingern aussähe.

Wie gesagt kann man so bestellen.





/




Wakü ist dank der AMP Edition und dem EKL Nordwand nicht nötig. Wenn du wirklich vor hast nochmal eine 2te GTX 480 zu verbauen dann nimm das 800W NT, aber bis jetzt brauchst du keine GTX 480 und 100% auch noch nicht in 2 Jahren ;).(Bis jetzt machen 2 GPUs auch zu viele Probleme als das sich das wirklich lohnen würde und ob sich das bessert steht noch in den Sternen)
 
Das leben kann man sich nur finanzieren wenn man IMMER liquide ist. Stammkapital auf meiner bank MUSS bleiben Damit ich der bank was vorweisen kann um mir ne eigentumswohnung zu kaufen ( kredit ) so hast du zerzt deine antwort? Muss man hier sein bankkonto transparent halten damit man ne hardware info bekonmt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du meinst PhysX ob sich das mal richtig durchsetzten kann ist noch unklar (entlastet einfach die CPU).

Ich würd einfach die GTX 480 AMP verbauen nicht so laut und heiß wie eine im Referenzdesign

@TE Die Lebenserwartung einer SSD ist höher als bei einer normalen Festplatte. Was du mit nicht ausgereift meinst weis ich nicht sind einer normalen eigendlich in allen Gesichtspunkten überlegen.

2x GTX 480 halte ich für sehr überdiemensioniert. Denn die schnellste CPU kann nichtmal eine der GTX 480 zu 100% auslasten, wenn überhaupt dann zu 90 %. Kannst ja mal überlegen wie das bei 2 von den Dingern aussähe.

Wie gesagt kann man so bestellen.





/




Wakü ist dank der AMP Edition und dem EKL Nordwand nicht nötig. Wenn du wirklich vor hast nochmal eine 2te GTX 480 zu verbauen dann nimm das 800W NT, aber bis jetzt brauchst du keine GTX 480 und 100% auch noch nicht in 2 Jahren ;).(Bis jetzt machen 2 GPUs auch zu viele Probleme als das sich das wirklich lohnen würde und ob sich das bessert steht noch in den Sternen)

Endlich ne antwort. Ok ich werd das map zusammenbauen mal gucken was es kostet. Frage, undzwar gibts ne alternative zu dem gehause was du geoostet hast? Weil bei alternate gibts dad gehause nicht. Ware dann dad Von cooler master ok? Will das alles kuhl bleibt. Und wenn dad so ist MIT den grakas, dann kann ich gleich ne radeon 5970 x 1 kaufen Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leben kann man sich nur finanzieren wenn man IMMER liquide ist. Stammkapital auf meiner bank MUSS bleiben Damit ich der bank was vorweisen kann um mir ne eigentumswohnung zu kaufen ( kredit ) so hast du zerzt deine antwort? Muss man hier sein bankkonto transparent halten damit man ne hardware info bekonmt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Endlich ne antwort. Ok ich werd das map zusammenbauen mal gucken was es kostet. Frage, undzwar gibts ne alternative zu dem gehause was du geoostet hast? Weil bei alternate gibts dad gehause nicht. Ware dann dad Von cooler master ok? Will das alles kuhl bleibt. Und wenn dad so ist MIT den grakas, dann kann ich gleich ne radeon 5970 x 1 kaufen Oder?

naja würd ich nicht machen jeder der sich bis jetzt ne HD 5970 gekauft hat war nicht zufrieden und hat sie zurückgegeben. Aber jeden denn ich kenn in welcher Form auch immer war mit der GTX 480 zufrieden, weil die halt Leistung ohne Ende hat und dann die Sachen wie Strom zur Nebensache werden(Btw. ne HD 5970 braucht noch mehr Strom wie ne GTX 480 und wird noch wärmer, sind ja auch 2 GPUs drauf und dazu kommen oft Probleme mit Spielen, die nicht auf 2 GPUS ausgelegt sind, wenn dann eine HD 5870 oder ne GTX 480 würd mir keine 2 GPUs(2Grakas) holen. Zumindest noch nicht) Jo wenn der Haf für dich nicht zu teuer ist, kannst den kaufen Kumpel von mir hat den selbst der ist wirklich nicht schlecht.(Bei Mindfactory zahlst wenn du zwischen 0 und 5 Uhr bestellst keinen Versand ;))
 
thx. bin grad auf alternate. aber iergendwie steht da ich brauch nen controller nachdem ich dvd rom ausgesucht hab. was für einen controller bräuchte ich da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?