Ton Friert ein bild Friert ein NEUSTART

New member
Hallo leute ich hab ein kleines problem und zwar ich hab mir eine neue graka gekauft und es ist mit gott sei dank nur derzeit einmal passiert aber wer weiß also zuerst mein System:

AMD 955 auf 3,6 OC
Kingston ddr3 1600 4gb
Alter Graka: 5850
Neue Graka: 470
Main: Asus M4A79XTD EVO

Und seitdem die neue graka drin ist hat bis jetzt alles funzt dann hab ich Age of Empires 3 installiert auch alles ok dann irgendein update gemacht fürs online zockn und danach friert der ton ein und das bild ist weg und NEustart ??? Kann einer helfen ?

DAnke
 
Die neue Grafikkarte produziert mehr Abwärme als die Alte. Und die Kühler der GTX 470 scheinen mir kleiner zu sein, als die der 5850. Vieles von der Abwärme verbleibt daher im Gehäuse und heizt damit die Umgebungstemperatur der restlichen Hardware auf. Wodurch die dann leichter zur Überhitzung neigt.

Unabhängig davon klingt dein Problem (Freezes und Neustart) ganz allgemein nach Überhitzung (Chipsatz). Also reinige mal alle Kühler und Lüfter (gründlich), damit sie effektiver arbeiten können.

Der Bedarf an 12V-Leistung liegt bei deinem System vermutlich so um die 500 Watt (spitze). Mit der neuen Grafikkarte sind das 45 Watt mehr als zuvor. Wenn dein Netzteil das nicht packt, gibt es auch Neustarts.

Was für ein Netzteil verwendest du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?