Laptop-Neustartproblem!

New member
Mein Freund hat ein Problem mit seinem Toshiba Laptop.
das hat er mir über einen Messenger geschrieben. Könnt ihr damit etwas anfangen?
______________________________________
also ich egh da auf ereignzis protokol und
[13:35:29] xxx: dan kan ich irgendwo druaf gehn
[13:35:37] xxx: dan seh ich da viele meldungen udn wan die kahmen und
[13:35:44] xxx: wen ichd ana uf eien draufkliche sieht mana lles
[13:36:22]xxx: Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 31.07.2010 12:11:26
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: xxx-TOSH
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-07-31T10:11:26.272010100Z" />
<EventRecordID>110205</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>xxx-TOSH</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Also: das problem habe ich vor Monaten schoneinmal angesprochen. Darauf hast du auch geantwortet aber jetzt sind wir ja weiter gekommen.
Das Problem ist weiterhin, dass der Laptop NUR bei Spielen zu einem zufälligen Zeitpunkt einfach schwarz wird und dann neustartet.
 
Das einzige was er noch von sich aus probieren kann, ist herauszufinden, ob nicht er - durch irgend eine Anwendung, die er installiert hat - den Fehler verursacht. Also Anwendungen deinstallieren, Hintergrund-Prozesse abschalten und den Systemstart über die msconfig säubern. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann neu installieren. Und wenn das Problem dann auch noch da ist, dann hat das Gerät wohl einen Schlag.

Da es vom ersten Tag an vorgefallen ist, hätte er ohnehin dem Händler melden sollen, weil es dann ein Gewährleistungsfall gewesen ist und er es hätte sofort umtauschen können. Jetzt kann er höchstens noch beim als Garantie-Fall reklamieren. Die werden sich dann aber schon wundern, warum er ein Jahr lang nichts getan hat.
 
Mein Freund hat mir erzählt, dass er das Problem doch erst seit einer Lan-Party hat. Nun will er morgen den Laptop wiederherstellen, also auf den Tag vor der Lan-Party. Wenn das alles nicht klappt, wird er wirklich neuinstallieren müssen. Allerdings wird er den Laptop wohl kaum mehr umtauschen können, nach 1 Jahr, oder?
 
Mein Freund hat mir erzählt, dass er das Problem doch erst seit einer Lan-Party hat. Nun will er morgen den Laptop wiederherstellen, also auf den Tag vor der Lan-Party. Wenn das alles nicht klappt, wird er wirklich neuinstallieren müssen. Allerdings wird er den Laptop wohl kaum mehr umtauschen können, nach 1 Jahr, oder?

Wenn das Problem erst nachträglich entstanden ist, dann ist es kein Gewährleistungsfall und dann wird er es nicht umtauschen können. Wenn der Fehler schon immer bestanden hat, dann kann er theoretisch auch bis zu 2 Jahre später das Gerät umtauschen, doch ab dem 6 Monat ist er in der Beweispflicht und muss nachweisen, dass dieses Problem von Anfang an da war. Was er aber wohl nicht kann.

Wie auch immer. Er kann auch mal schauen, ob er sich nicht vielleicht einen Virus eingefangen hat. Und da es nachträglich entstanden ist, sollte er auch die Kühlung überprüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?