Lohnt sich der Kauf?

New member
hallo liebe strategie freunde ;)

und zwar bin ich (und n kumpel) am überlegen ob wir uns starcraft 2 kaufen sollen. wir haben den ersten teil nicht gespielt. wir haben lange zeit schlacht um mittelerde 2 gezockt und waren davon sehr begeistert. jetzt sind wir auf der suche nach einem neuen strategiespiel. mit welchem spiel ist sc2 zu vergleichen? ist es ein schnelles spiel, dass nach ner halben stunde vorbei ist? (bei sum2 hatten wir teilweise runden über 3h, das war geil) wir suchen ein spiel das nicht zu schnell ist und auch zeit zum aufbauen bietet. und schlachten mit sehr großen armeen. (bei sum2 war der bildschirm immer voll^^)

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg xMSIx
 
nun ja man kann starcraft 2 über einen längeren zeitraum spielen aber die längste zeit die ich, ich war in der beta, an einem spiel gesessen habe waren etwa 45 min und das ist dann schon verdammt lang. Die normale länge einer Runde Sc2 isind etwa 20 min und man hat normalerweise keine langen Aufbauphasen. Für euch würd ich vieleicht ein spiel der c&c reihe empfehlen da da die spiele meines wissens länger dauern und am anfang auch mehr zeit zum aufbauen gegeben ist.
Ansonsten ist Starcraft 2 natürlich immer zu Empfehlen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich SC2 nicht online gezockt, da ich erst den SP durch spielen will. Jedoch dauern bei mir die Gefechte immer ca 1h, ich lasse mir aber auch Zeit.

Aus meiner Erfahrung aus SC1 her weiß ich noch das es schon lange matches gab, wenn man No rush vereinbart.

Ich kann dir SC2 nur empfehlen, die taktischen möglichkeiten sind einfach genial.
 
SP kannst du nicht mit MP vergleichen. Ganz und gar nicht.
Vorallem deswegen weil die KI von SC2 zwar gut ist, aber bei WEITEM nicht so gut wie die Gegner im MP, und die Aufbauphase fast komplett wegfällt usw. (PS: Viele Einheiten die im SP drin sind, sind im MP nicht mit drin, wegen der Balance.)
 
man kann doch auch spielgeschwindigkeit einstellen? ich bin mir nur gerade nicht sicher obs im MP auch der fall ist.. glaube nicht oder?

ansonsten es gibt spiele die gehen schneller und andere wiederrum langsamer..

viel strategie etc. da ist nichts mit große armee bauen und dann mal schaun was der gegner hat und rein da :D immer schön scouten etc
 
Naja, die Dauer einer Runde bei solchen Strategiegames hängt aber nicht vom Spiel selber ab, sondern liegt dann er an der Spielart wie man an solche Games ran geht, oder vom Gegner selber.
Ich habe SuMII sogar in der ESL/EPS gespielt (war gleich im ersten Jahr) und da dauerte so ein Spiel nie länger als 5-10 Minuten. Nur sehr sehr selten hat ein Ligaspiel mal länger als 10-15 Minuten gedauert, einmal sogar nur 58 Sekunden (lol).
Auch wenn man SuMII einfach im MP spielt, sind die Rundenzeit kaum länger als 20-30 Minuten.
Nur wenn man ohne zu Rushen spielt und zudem mehr wie 2 Spieler an so einer Runde beteiligt sind, kann es mal 45 Minuten bis zu einer Stunde dauern.
Bei StarcraftII ist das kaum anderst. Man kann zwar die Geschwindigkeit nach unten stellen, dadurch werden Rohstoffe wie Kristal und Gas langsamer abgebaut, aber letzten endes verlängert das so eine Runde nicht wirklich, weil dann der Gegner oder man selber halt nur mit weniger Einheiten und/oder weniger bis keinen Upgrades rusht, zumindest wenn man online gegen "wirkliche" Gegner spielt.
Spielt man gegen KIs kann man solche Runden natürlich "künstlich" in die länge ziehen, wenn man eine sinnige Def hat, hat man auch jede Menge Zeit zum Bauen, upgraden und sonst was. Das funktioniert aber in der Regel auch nur gegen KI-Gegner. Richtige Gegner machen dir da eh schnell nen Strich durch deine Rechnung bzw., Taktik.
Lohnen tut sich StarcraftII auf jeden fall, vor allen Dingen für die, die sich schon für SuMII begeitern konnten, denn die Spielweise ist änlic, wobei natürlich StarcraftII durch eine wesentlich bessere Grafik und mehr Bau und Upgrademöglichkeiten besticht.
 
Starcraft ist wahrlich kein Spiel was für lange Aufbaphasen bekannt ist, vorallem nicht wenn man im Internet spielt.
Was ich mich frage, warum schaut ihr euch keine Youtube Videos an?
Es gibt doch genug Videos von Matches, die euch zeigen wie der Hase läuft.
 
öhm, ich hab letztin nen sc2 match gesehen das über 2 stunden lief. ;) waren keine einzigen mineralien mehr auf der map vorhanden, einfach genial :D
 
Wenn man einen Gegner, oder auch mehrere hat, denen es änlich geht und selber viel upgraden und bauen wollen, kann so ein Game durchaus seine Zeit dauern, gerade wenn es eine Map ist die relativ viele Mineralien und Gas beinhaltet oder man halt eine 8er Map zu zweit oder zu viert spielt.
Die Regel sind aber solche Runden nicht und 20 Minuten sind bei einem 1 on 1 schon viel und es kommt wesentlich öfter vor, dass solche Runden noch kürzer sind als sich bis zu ein oder zwei Stunden ausdehnen.
Selbst wenn man extra schreibt das es sich um ein "No Rush" handelt, gibt es immer wieder welche die dann doch Rushen.
 
Laut einer Statistik (ich weiß nicht mehr wo) geht ein Spiel bis jetzt durchschnittlich 12 Min.
Ich selber bin in der EAS 1.Div aktiv tätig.
Man kann sagen, sobald das Niveau höher ist, desto länger gehen die Spiele.
Die Spiele werden taktisch sehr anspruchsvoll und die Gegner nehmen sich nichts.
Man siehe an der Gamescom. Nur sehr wenige Spiele waren kürzer als 30 Min und trotzdem gehen alle Spiele im Durchschnitt nur 12 Min.
Mein längstes Spiel war bis jetzt 1 Std. und 20 min.
 
Das Spiel an sich ist wirklich super
aber in letzter Zeit diese 2 Ausfälle der Erfolgsserver und das Blizzard da kaum Stellung zu bezieht finde ich etwas traurig.
Das fixen dauerte beim letzten mal mehrere Stunden aber nund dauert es schon über 1 1/2 Tage. Das einzige was sie sagen ist das sie zuversichtlich sind das es mit dem nächsten Patch gefixt werden kann.
Das alles stimmt mich doch schon etwas sauer. Ich meine mit WoW hatten sie am Anfang auch mächtig Probleme aber niemals lange.
Naja da zahlt man ja auch 13€ im Monat ;)
....!
 
Ich mag Starcaft eigentlich nicht!
Beziehungsweise mochte ich es noch nie, aber ich habe es mir trotzdem gekauft.
Wurde von einem Freund mit einem Gästekey gelockt! Hab dann angefangen den Kampagnen Modus durch zu spielen, um mir einen neuen Überblick zu verschaffen. (Einheiten...Gebäude usw.)
Der Kampagnen Modus ist Blizzard mal wieder gelungen! Eine richtig tolle Story und abwechslungsreiche Missionen. Allerdings finde ich es richtig scheiße, dass es nur 26 Missionen gibt und alle mit einer Rasse (Terranern) gespielt werden müssen.
Die anderen beiden Rassen gehen völlig unter! Klar gibt es da noch den anderen Modus..wo du die anderen beiden Rassen näher kennenlernen kannst, aber wo ist die Story?
Die hätten sich da mal lieber ein Beispiel an Warcraft 3 nehmen sollen.
Starcraft 2 hat optisch und so schon was zu bieten, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt irgendwie nicht! Für mein Geschmack ist Warcraft 3 immernoch die Nummer eins unter den Strategiespielen ... auch wenn es langsam ausstirbt.
Aber ich bin mir sicher ... Blizzard überrascht uns bald mit einem Warcraft 4 !!!!
 
Die anderen beiden Rassen gehen völlig unter! Klar gibt es da noch den anderen Modus..wo du die anderen beiden Rassen näher kennenlernen kannst, aber wo ist die Story?

oO
Es ist Starcraft 2 Wings of Liberty.
Es kommen noch Starcraft 2 Heart of the Swarm (Zerg Kampagne)
Und Starcraft 2 Legacy of the Void.

also dein Kritik Punkt fällt weg.

Das Spiel wurde von vornherein als Trilogie angesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?