Erbitte WS zu MoBo´s, GraKa´s und anderer HW

New member
Hallo zusammen,

über die Jahre hat sich einiges an Hardware angesammelt, davon muss ich mich nun leider trennen.

Motherboard:
- (AM2+) Gigabyte GA-MA770-D3S komplett mit O-Verpackung, Rechnung, und allem Zubehör
- (939) DFI CFX3200-DR/G komplett mit O-Verpackung, Rechnung, beim Zubehör fehlen 2 S-ATA Kabel
- (939) MSI K8T Neo2-F V2.0 ohne O-Verpackung, keine Rechnung, beim Zubehör fehlen Kabel

Grafik:
- Gainward nVidia Geforce 6600GT TDH 128MB (AGP)
- Sonic HD2600 256MB DDR3 (PCI-E)
- ATI Readon HD 3850 256MB DDR3 (PCI-E)

CPU:
- AMD Athlon 64 4000+ Toledo (singlecore) + Cooler Master Hyper TX

RAM:
- 2x1GB DDR2 RAM 400 von Buffalo

HDD:
- 80GB Hitachi Deskstar 7200rpm


Ein Komplettrechner der wohl eher Nostalgiewert besitzt aber bis zuletzt tadellos funktioniert hat:

- Asus P2B-B mit Intel BX440 Chipsatz
- Intel P III 500MHz Slot-1 CPU
- 2x 128MB, SD-RAM PC100
- ELSA Erazor III LT 32MB AGP
- Adaptec AHA-2940 U2W Controller
- 1x 2,1 GB HDD - IBM DCAS 32160
- 2x 4,3 GB HDD - IBM DCAS 34330
- CD-Brenner, TEAC CD-R55S, 4-fach
- CD-RW Brenner, SONY CRX 140E, 8-fach/4-fach
- 2x Realtek RTL 8139
- Creative SB 16Bit
- 3,5" Floppy
- NT 250W, alles in einem silberfarbenen 08/15- Miditower.


Vielen Dank im Voraus!


Regards, papabaer
 
- (AM2+) Gigabyte GA-MA770-D3S

30 Euro (Da hätte ich vermutlich sogar Interesse. Aber das gehört hier nicht her)

- (939) DFI CFX3200-DR/G komplett mit O-Verpackung, Rechnung, beim Zubehör fehlen 2 S-ATA Kabel
- (939) MSI K8T Neo2-F V2.0 ohne O-Verpackung, keine Rechnung, beim Zubehör fehlen Kabel

Bei den beiden hast du schlechte Karten. Biete sie einfach mal an und sei für alles Dankbar, was du dafür noch bekommst.

- Gainward nVidia Geforce 6600GT TDH 128MB (AGP)
- Sonic HD2600 256MB DDR3 (PCI-E)
- ATI Readon HD 3850 256MB DDR3 (PCI-E)

10-15 Euro für die Gainward, 18 Euro für die HD2600 und 25 Euro für die 3850.

- AMD Athlon 64 4000+ Toledo (singlecore) + Cooler Master Hyper TX

Für den Prozessor bekommst du praktisch kaum noch was (vielleicht bei ebay). SingleCores sind einfach nicht mehr gefragt. Bei Dual-Cores werden dagegen noch gute Preise gezahlt.

Den Prozessorkühler kannst du möglicherweise auf einem aktuelleren Board weiter verwenden. Er ist offiziell nur für maximal AM2 ausgelegt, könnte aber auch AM2+ und AM3 vertragen (muss man ausprobieren).

- 2x1GB DDR2 RAM 400 von Buffalo

20-25 Euro

- 80GB Hitachi Deskstar 7200rpm

Behalten für Notfälle. Kann in einem Zweit-PC eine brauchbare Systemplatte abgeben. Ansonsten vielleicht 10-12 Euro wenns eine SATA ist.

Ein Komplettrechner der wohl eher Nostalgiewert besitzt aber bis zuletzt tadellos funktioniert hat:

- Asus P2B-B mit Intel BX440 Chipsatz
- Intel P III 500MHz Slot-1 CPU
- 2x 128MB, SD-RAM PC100
- ELSA Erazor III LT 32MB AGP
- Adaptec AHA-2940 U2W Controller
- 1x 2,1 GB HDD - IBM DCAS 32160
- 2x 4,3 GB HDD - IBM DCAS 34330
- CD-Brenner, TEAC CD-R55S, 4-fach
- CD-RW Brenner, SONY CRX 140E, 8-fach/4-fach
- 2x Realtek RTL 8139
- Creative SB 16Bit
- 3,5" Floppy
- NT 250W, alles in einem silberfarbenen 08/15- Miditower.

Die beiden Netzwerkkarten kannst du für Notfälle aufbewahren (falls mal onBoard LAN an einem deiner Rechner ausfällt, sind die ganz praktisch). Da sie von Windows (ich glaub ab XP) standardmäßig unterstützt werden. Einfach einbauen und läuft. Den Rest kannst du wegwerfen.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, so kann ich mir wenigstens schonmal ein Bild machen :)

Axo, die 80-erHDD ist eine S-ATA-Platte.


Weitere Meinungen?


Regards, papabaer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?