Frage zu beQuiet Netzteil

New member
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit
STRAIGHT POWERER CM 680W



Wie ist es so? Ist es wirklich so leise? Ich habe mal auf der Herstellerseite geguckt

und in der Grafik kann man sehen, dass es insbesondere im nicht stark belasteten Zustand(und genau der ist für mich sehr wichtig) sehr leise sein soll.
Ich habe es mal mit dem Corsair HX 650 verglichen:

In der Grafik sieht man, dass das Corsair isgesammt deutlich lauter ist.
Was meint ihr dazu?
 
Wenn du es richtig leise haben willst:

Seasonic X-Series x-750W
Cougar S700W
Enermax 87+ 700W
bq Dark Power Pro P8 750W
Super-Flower Golden Green 800W
Enermax Eco80+ 620W

Was hast denn speziell vor? 2 Grakas?
 
Und was ist mit dem STRAIGHT POWERER CM 680W die Grafik, die den Verlauf der Lautstärke zeigt, ist ziemlich überzeugent. Meint ihr, dass dieses Netzteil nicht gut ist, und wenn ja warum?
Also ich habe nicht vor 2 Grafikkarten einzubauen, sondern nur eine leistungsstarke.
 
Na für eine leistungsstarke tuts auch locker eins mit 550w. Bequiet hat in letzter eit extreme qualitäts probleme. Lufterausfälle und spulenfiepen.
 
Ich finds irgendwie langsam bisschen scheiße, dass BeQuiet Netzteile wegen angeblichen Qualitätsproblemen immer sofort ausgeschlossen werden.
Ich und bestimmt über 95% haben keine der beschriebenen Problemen.
Also wieso gleich ausschließen?
Es ist ja nicht so, dass BeQuiet durchgehend schlechte Netzteile baut.
Und mein Gott, wenn dann mal 1-2 dabei sind von 500 die an Qualitätsproblemen leiden, dann ist es halt so.
Als ob es bei Corsair etc. anders aussehen würde und dort noch nie was kaputt gegangen ist..
@johanroll87: was für eine Grafikkarte willste denn einbauen?
 
Also ist das beQuiet Netzteil empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen. Wie bereits gesagt, ist es für mich sehr wichtig, dass das Netzteil so leise wie möglich ist, im unbelasteten Zustand, da ich am PC lernen will. Wenn ich dann Games zocke, kann es auch etwas lauter sein, das wäre kein Problem.

Im Übrigen will ich eine Geforce GTX 470 einbauen.
 
Ist zwar jetzt nicht bezüglich deiner aktuellen Frage, aber ich habe ein beQuiet! StraightPower 600W. Ich höre es sowohl im un- wie auch im belasteten Zustand nicht. Für eine GTX 470 reicht das locker!

Bequiet hat in letzter eit extreme qualitäts probleme. Lufterausfälle und spulenfiepen.

Also mit so Aussagen wäre ich vorsichtig, dass grenzt ja schon fast an Rufmord!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, habe das auch schonmal geschrieben, finde auch nicht richtig die total zu Sabotieren.
Bin auch BeQuiet User und habe 0 Probleme.
 
ich hab seit gut 1 jahr ein be quiet pure power 530 watt,und NULL probs....

Richtig, habe das auch schonmal geschrieben, finde auch nicht richtig die total zu Sabotieren.
Bin auch BeQuiet User und habe 0 Probleme.

Klar, aber überlegt mal ihr hättet dauernd Probleme mit BQ-NT's?
Dann würdet ihr sicherlich auch nicht BeQuiet empfehlen :confused:

Ich z.B. habe auch Probleme mit meinem BQ, bezüglich dem Spulenfiepen.

Klar kann man die Marke nicht einfach abschreiben, da ja, wie ihr auch sagt, nur wenige Probleme haben, und die Probleme auch immer von der restlichen verbauten Hardware abhängen.

Um nochmal darauf zurrückzukommen:
ich hab seit gut 1 jahr ein be quiet pure power 530 watt,und NULL probs....
Logisch.
Vor einem Jahr hatte BeQuiet auch kein Qulitätsprobleme, das ist ja erst seit neustem der Fall.

Wenn mein PurePower wieder aus der Garantie zurrückkommt, und der (hoffentliche) Ersatz ohne Probleme funktioniert, werde ich sicher auch wieder BeQuiet Netzteile empfehlen, da sie einfach ein unschlagbares P/L-Verhältniss haben :-D

@TS: Wenn du jetzt ein NT von BeQuiet bestellst, könnte es natürlich sein, dass du Probleme haben wirst mit dem Spulenfiepen. Dass du keine Probleme hast, ist natürlich viel wahrscheinlicher. Aber man sollte Bedenken: auch NT's von Marken wie Enermax, Cougar und co. funktionieren nicht immer makellos!
Noch ein Edit: Unhörbar sind die BeQuiet (solange sie nicht fiepen) in jedem Fall.

Greez, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals kurz zu meinen Fragen:
Wie viel Watt benötigt man denn für solch eine Grafikkarte?
Was haltet ihr von diesen beiden Netzteilen
Enermax Liberty Eco 620W

Enermax Pro82+ 625W

Sind die im unbelasteten Zustand auch extrem leise?
 
du kannst ein 550W NT von den Firmen nehmen, dann hast auch noch ein bisschen Reserven.

Corsair, Be Quiet, Enermax und Cougar und musst keine Bedenken haben. Du musst dich doch nicht um jeden dB schlagen.
 
Um nochmal darauf zurrückzukommen:

Logisch.
Vor einem Jahr hatte BeQuiet auch kein Qulitätsprobleme, das ist ja erst seit neustem der Fall.

Mein StraightPower 600W, Kaufdatum 7.7.10, macht keinerlei Probleme!
Deswegen empfehle ich auf jeden Fall beQuiet!

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen die Probleme hatten, ich würde es dann wohl auch nicht mehr empfehlen, aber ich denke doch dass beQuiet sofort reagiert hat und jetzt wieder tadellose NT´s verkauft!

MfG
 
Mein StraightPower 600W, Kaufdatum 7.7.10, macht keinerlei Probleme!
Deswegen empfehle ich auf jeden Fall beQuiet!

Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen die Probleme hatten, ich würde es dann wohl auch nicht mehr empfehlen, aber ich denke doch dass beQuiet sofort reagiert hat und jetzt wieder tadellose NT´s verkauft!

MfG

Hoffen wir es. Wird man ja sehen, wenn meins :mad: endlich :mad: zurrückkommen würde.
 
Würde Dir das Seasonic X-650 ans Herz legen...

Der Lüfter soll dort nur bei Belastung laufen was also heißt das dieses NT im Desktop und Officebereich komplett Passiv gekühlt wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?