Ebay Kauf: Ist da etwas kaputt?

New member
Guten Tag,
Habe heute mein mainboard ASUS P5P43TD bekommen und beim einbauen gemerkt, dass bei PWR_Fan garkeine anschlussmöglichkeit ist. Sieht so aus als ob diese abgebrochen ist o.ä. und desweiteren habe ich noch eine freie Kupferstelle gefunden wo es so ausschaut als ob da auch so ein schwarzes teil sein müsste wie bei denen daneben
Hier die Bilder:
PWR_Fan: Bild:
Kupferstelle:
http://i.imgur.com/8qZUB.jpg

nun meine Frage ist ob das alles seine richtigkeit hat oder ob ich es zurückgeben soll (bei Händler gekauft, wäre also kein problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist auf den Bildern kaum etwas zu erkennen, deswegen kann dir da keiner so genau etwas sagen.:fresse:
 
Bzgl. des ersten Bildes kann ich dir entwarnung geben, dass ist normal. So sieht es aus, wenn ein Hersteller eine Position nicht belegt. Hierzu musst du wissen, dass es dieses Mainboard vermutlich in 3 verschiedenen Ausführungen gibt. Light-Variante, Mittelere Ausstattung und Volle Ausstattung. Es gibt auch Mainboards die wahlweise belegt sind. Bei diesem Mainboard dieser Anschluss, bei einem anderen Modell genau anders herum (jetzt nicht speziell auf deinen Anschluss bezogen, sondern allgemein). Auf diese Weise kann der Hersteller dann die Vorzüge der Massenproduktion besser ausreizen. Statt das also 3x 10.000 Platinen produziert werden und drei verschiedene Platinen-Layouts erstellt werden müssen, arbeitet man mit nur einem Platinen-Layout, das man 30.000 mal herstellt und dadurch noch günstiger wird.

Beim zweiten Bild kann ich allerdings nicht genug sehen. Das ist zu unscharf. Sollte da tatsächlich ein Spannungswandler fehlen, dann wäre dies eigentlich schon ein defekt. Denn Spannungswandler, Kondensator und Spule ergeben eigentlich nur in der Gruppe Sinn. Wenn, dann hätte hier eigentlich noch sehr viel mehr fehlen müssen. Mach da mal ein schärferes und noch höher aufgelöstes Bild bitte.
 
Hallo,

Du hast dir doch bestimmt die Artikelbeschreibung genau durchgelesen oder ? Wenn Dort nicht stand das, dass Mainboard defekt ist kannst du es natürlich zurückschicken. Würde noch nicht dran rumfummeln, denn dann verfällt die Garantie.

MFG, :Ein_eck:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?