Wo Platziere ich die Boxen und den Sub?

New member
Servus Leute:)

Ich habe gerade das problem das ich nicht weis wo ich den subwoofer ( edifier s550) 367 x 397 x 489 mm (BxHxT) hinstellen kann/soll. Auf dem bild seht ihr auch rot markiert wie ich die sateliten positionieren will und wohin die boxen zeigen.Gelb markiert ist mein Rechner direkt über ihm auf einem regal ist mein Monitor.Das große in der mitte ist mein bett.Für Verbesserungen bin ich wie immer "dank"bar ;) Ich weis nur noch nicht genau wo der optimalste platz für mein subwoofer wäre.

Danke im Vorraus ;)

Edit: Die Türen sind natürlich normalerweise geschlossen;)
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 393
Du könntest das Bett ein bisschen weiter nach unten schieben, also unten im Bild, und dann den Sub ans Bett bei deiner PC-Ecke stellen. Ich denke dann gibts auch nicht soviel Kabelsalat weil wenn der Sub irgendwo am anderen Ende des Raumes steht muss man die Kabel auch weit ziehen. Ist bestimmt nicht die perfekte Position, aber da musst du selber gucken. Es kommt vor, dass man den Bass von einer Sekunde auf die andere plötzlich nicht mehr hört wenn man den Subwoofer verschiebt. Du musst ihn also irgendwo aufstellen, wo der Bass nicht zu stark hervorzuhören ist, aber auch nicht komplett wegbleibt. Und du musst auf nen halben Meter Abstand zum PC achten, denn das Magnetfeld vom Sub ist nicht gut für die Festplatte ^^. Aber wenn du den Ton sehr genau und präzise haben willst, kannst du dir auch den Link hier angucken und durchlesen:

Solche Feineinstellungen sind aber eher was für die, die extrem viel Wert auf die Tonqualität legen.
 
Der Subwoofer vom edifier ist magnetisch abgeschirmt ist auch von hand in nem video getestet worden das ich auf Youtube gesehn habe heist das immernoch das der abstand zum PC haben muss?
 
naja , stell die Boxen so das sie wenigstens die gleiche Entfernung zu deinen Ohren haben ( rechts, links , hinten , vorne etc usw ... ) , subwoofer iR vor einen oder hinter einen ...
 
Hallo.

ich würde dir empfeheln die boxen so aufzustellen und Einzustellen das sie in deinen ohren gleichlaut klingen. Den subwoofer so habe ich es gemacht (am besten nur wenn du keine nachbarzimmer hast oder der gleichen) mit dem loch an die eine Wand und mit dem Lautsprecher an die andere Wand stellen mit nem Abstand von 10- 20 CM dan bekommst du explosionen sehr gut mit den dan wackelt normalerweise dein zimmer :D wenn deine kabellänge reicht probier es mal aus .

lg PcFreak
 
OK das mit den boxen also der jeweiligen box die jeweilige lautstärke zu gebe ist doch mit der ASUS Xonar d1 möglich oder?
 
hm die soundkarte kenne ich nicht.. also bei Realtek HD ist da so du kannst im Menü bei 5.1 einstellungen die jeweiligen boxen um je nach dem wie viel dbz erhöhen ich glaube bis 20 geht das dies betrifft auch den bass. also wenn der dir nicht wuchtig genug ist kannst du dort auch mal was machen ka wie es ebi dir ist aber versuchs mal bei den extra optionen
 
Im Prinzip ist es ganz egal, wo du den Sub im Raum platzierst, Hauptsache er ist von der Lautstärke (eben je nach Position) richtig konfiguriert, so dass man ihn auch hört :D

Ihn an irgendwelche Wände oder Schränke zu stellen finde ich nicht optimal, da das nie einen "schönen" Klang gibt (merkt man besonders beim Musikhören), außerdem ist das ja der Sinn eines Subwoofers, in dem Kasten und der Röhre den Klang zu verstärken, da braucht man eigentlich keine Wände mehr!

Ich würde ihn einfach dort hinstellen, wo er vom Platz her nicht stört, und die Kabel auch passen.

Greez, klappflapp

Edit: Ui, mein 400ster :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem realtec treiber nutze ich momentan auch aber ich will ja dann die anlage mit ner neuen soundkarte voll ausreitzen können aber ich denke die asus wird sowas auch haben;)
Danke für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?