Xbox 360 Wireless Controller für Windows: Problem mit der Z-Achse.

Member
[GELÖST]Xbox 360 Wireless Controller für Windows: Problem mit der Z-Achse.[GELÖST]

Moinsen,

ich hab mir den Xbox 360 wireless Controller für PC gekauft, den Controller mit dem USB Empfänger für PC, sodass man am PC wireless spielen kann. Das Problem: Die beiden Trigger, LT und RT, werden als Achsen erkannt. In Spielen wo man beide Trigger gleichzeitig braucht, passiert es also, dass der Triggerwert auf 0 geht, wodurch keiner der Trigger aktiv ist. Wenn ich z.B den linken drücke, habe ich den Wert 1. Wenn ich den rechten drücke, den Wert -1. Wenn ich beide drücke: 0. Eigentlich müssten die Trigger als Buttons erkannt werden. Dann hätte man das nicht. Im Internet habe ich einige Lösungen gefunden, aber alle auf Englisch, und dazu noch schlecht erklärt. Ich habe Windows 7 64 bit. Soweit ich gelesen hab, haben alle dieses Problem mit dem Controller.

Vielleicht weiß ja einer Bescheid(?)

Danke schonmal :)

EDIT:
Grade bei Just Cause 2 ausprobiert, dort funktioniert alles. Dort scheinen die Trigger als Buttons erkannt zu werden.. Aber bei Splinter Cell Conviction ging es nicht. Dort geht man mit LT und hält es gedrückt um in Deckung zu bleiben und schießt mit RT. Geht aber nicht, wenn man RT+LT drückt, geht er aus der Deckung und schießt nicht = Null Effekt. Ich werde gleich noch ein paar andere Spiele ausprobieren, werde berichten.

EDIT2: Resi 5 und NFS Shift gehen völlig problemlos o0 Aber das komische dabei: Wenn ich zu Systemsteuerung und dann Hardware gehe und den Controller kalibrieren will, ist genau derselbe Fehler wie in Conviction. Aber in den allen Spielen ausser Conviction scheint es richtig zu sein, LT und RT sind da getrennt.

EDIT3: Bei Assasins Creed funktionieren die Trigger auch nur als Achse.. Aber dort braucht man sie nicht.

EDIT4: Habs hinbekommen. Ich hab da zuvor zwei kleine Dateien runtergeladen, die die Steuerung richtig bringen. Dadurch war sie eigentlich richtig, bis auf die beiden Trigger. Davor war es noch viel schlimmer. Dann habe ich das Game auf den neusten Patch geupdated, dann musste man die beiden zuvor runtergeladenen Dateien wieder löschen. Dann gings :D
Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?